toasti 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Guten Morgen zusammen, hier in der Firma möchte die Vertriebsabteilung einen Newsletter per Serienbrief Funktion im Word über Outlook versenden. Es handelt sich dabei um 13.000 Empfänger :eek: Mit ca. 1000, aufgeteilt auf 200er Päckchen haben wir das bereits mehrmals gemacht. Ich bin mir nur nicht sicher, was passiert, wenn wir so eine Menge verschicken, auch wenn wir es aufteilen. Zum Schluss landen wir auf einer Blacklist... Das unser Exchange das schafft, da bin ich mir sicher, die Spam-Geschichte ist eine andere. Wie geht ihr mit solchen Sachen um? Habt ihr vielleicht Tipps für mich was die Newsletter Schickerei prinzipiell angeht? Das würde mich sehr interessieren wie ihr solche Aktionen angeht! Für alle Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar! Grüßle toasti Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Also wenn du 13'000 Email versendest ist das für Exchange nicht unbedingt ein Problem der Arbeitet die Mails sequentielle ab. jedoch wirst du schnell mal auf ein paar RBL's landen - die Emailserver ( Gmx, Hotmail, etc... ) loggen relativ genau wieviele Mails zu welcher Zeit eintreffen - und bei 13'000 wirst du doch ein paar Mails an die selben Anbieter schicken. Ich würde dir da ein Pro - Emailversand empfehlen - sodass die RBL's nicht voll sind mit deiner IP. Grüsse Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Das andere Problem ist auch, dass bspw. Telekom auf 10.000 Mails / Tag pro IP begrenzt ist. Da drauf ist dann ebenfalls zu achten. Grüße, redgoblin Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Was meinst du genau, mit "Pro-Emailversand"? Also was auch gesagt werden muss, unsere Kunden sind ausschließlich Firmenkunden. Wir verkaufen nichts was "normale" Leute brauchen könnten, GMX, Hotmail usw wird da wenig dabei sein. Trotzdem ist die Gefahr natürlich da, deswegen Frage ich ja auch ;-) @redgoblin: Danke für den Hinweis! Hast du da ne Adresse wo über solche Einschränkungen zu lesen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Es gibt Firmen welche sich spezialisert haben auf Emailversand. musst du mal bei Google suchen. ?> Newsletterversand service Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Super, alles klar! Über sowas hatte ich auch schon nachgedacht. Dann schau ich vielleicht mal, dass wir was Gscheides finden. Vielen Dank soweit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Weiß vielleicht jemand wo so die allgemeine Grenze liegt bei solchen Dingen? Gibts da so nen Standardrichtwert um unter der Grenze zu bleiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.