Iceman75 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Hi, habe folgendes Problem: Es sollen Mails per smtp gesendet werden. Dazu habe ich schon viel gegoogelt und ausprobiert. Habe wie beschrieben die smtpsvg.dll in den richtigen Ordner kopiert und die dll registriert. Jetzt kommt aber immer die Meldung "this version is an evaluation version which has expired". Mache ich was falsch bzw. woher bekomme ich eine richtige Version?? Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo Iceman75, - Welches OS? - Nach welcher Beschreibung bist du vorgegangen? - Woher stammt die genannte Datei? Zitieren
Iceman75 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Windows Server 2003 R2 Standard Edition Anleitung war relativ simpel. die smtpsvg.dll in System32 kopieren und dann per RegSrv32 registrieren. Das habe ich soweit gemacht aber bekomme halt die oben aufgeführte Meldung. Greetz Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Woher stammt denn diese Anleitung? Egal, vergiss die Anleitung. SMTP Server Setup (IIS 6.0) Zitieren
Iceman75 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Okay, schaue mal.... Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Der SMTP-Dienst ist Bestandteil des IIS, aber er wird standardmässig nicht installiert. Hast du dir die Seite hinter dem Link mal angeschaut? EDIT: Beiträge in Nachhinein ändern ist etwas unschön, falls es sich dabei nicht nur um Ergänzungen handelt. Zitieren
Iceman75 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Ich hatte gedacht das es eine Anleitung zum installieren des IIS ist, deswegen hatte ich meinen Post editiert. Aber schaue mir da ganz mal an und melde mich dann wieder. Thx Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Okay, viel Erfolg. :) Und bei Fragen fragen. Zitieren
Iceman75 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 (bearbeitet) Sorry siehe unten: bearbeitet 8. Dezember 2009 von Iceman75 Zitieren
Iceman75 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Sorry falscher Ansatz, also im IIS habe ich jetzt den Punkt -Default SMTP Virtual Server Domains (Da steht der Server drin) Current Sessions Habe die DLL nochmal registriert und warte auf Rückmeldung ob das senden von Mails jetzt geht. oder habe ich noch irgendwas vergessen? Zitieren
Iceman75 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Vielleicht hilft das weiter: The message is : Mailing Failed... Error is: This evaluation component has expired. software smtpsvg.dll from persist software. Normaly, you have to execute a program (userreg.exe) and to select the DLL : smtpsvg.dll. Indicate a user, a keyuser and the registrationkey and so it register the software in register database. After this works, you have to authorize the IUSR_nameofserver to execute this program Wo findet man die userreg.exe? Habe nur eine user.exe oder userinit.exe gefunden. Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Beschreib doch noch mal genau, was du vor hast! Was ist das für eine DLL und woher kommt die? Wie auch schon an anderer Stelle: http://support.microsoft.com/kb/555375 Nur das Nennen der DLL ohne Beschreibung, worum es denn genau geht, bringt nicht wirklich was. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.