SFHE 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo Allerseits, ich hätte da mal eine Frage zum Downgrade eines SQL-Servers 2008. Bei einem Kunden brauchen wir einen SQL 2005 Std. Mein Software-Distri meinte nun bei 2008 OPEN hätte ich das Recht ein Downgrade auf 2005 zu fahren. So weit so gut. Wie verfahre ich aber jetzt bei der Installation? Einfach einen 2005er nehmen mit irgendeinem Product-Key und die 2008er Lizenzen dem Kunden in die Hand drücken? Oder bekomm ich bei MS noch Product-Keys und Install.-Datenträger für 2005? Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Du bekommst zumindest den Key über das Lizenzportal an dem du dich mit deinen Vertragsdaten anmelden kannst. Die Installationsdateien wirst du dort sehr wahrscheinlich auch bekommen. Allerdings steht in den Veträgen drinnen dass du zwar das Downgraderecht hast, MS aber nicht verpflichtet ist dir Datenträger für die alten Softwareversionen bereit zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Vielen Dank Dr. Melzer! Die Lizenzen sind morgen da, dann schau ich mal wie weit ich komme.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Wenn der Kunde es umbedingt auf "original" CDs haben möcht - warum nicht ein passendes SQL Server Standard Edition 2005 German Disk Kit MVL CD/DVD - CD/DVD bestellen? Müssten bei MS die folgende Artikel sein: 228-05245 SQL Server Standard Edition SQL Svr Standard Edtn 2005 Win32 German Disk Kit MVL CD/DVD 228-05246 SQL Server Standard Edition SQL Svr Standard Edtn 2005 x64 German Disk Kit MVL CD/DVD 228-05247 SQL Server Standard Edition SQL Svr Standard Edtn 2005 IA64 German Disk Kit MVL CD/DVD Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 In einem halben Jahr wird es wahrscheinlich ein Update von der Software geben, die dann auch SQL 2008 unterstützt.... Und dann wird upgedated! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.