blob 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo zusammen, kenne mich leider in PS noch nicht so gut aus. Hat evtl. jmd ein Script, dass folgendes erledigt: - Ich gebe in dem Script einen Ordner im Netzwerk an (z.B. \\erver\pfad\) - Ab diesen Ordner sollen bis zu 3 Ebenen die Ordnernamen ausgelesen und in eine Text Datei gespeichert werden - Zusätzlich soll dann in dieser Textdatei zu dem Ordnernamen die ACL ausgelesen werden, also die Folder Permissions, nicht die Share Permissions. z.B. soll es so in der TXT stehen (kein Muss): \\server\folder1\ DOMAIN\Administrator \\server\folder1\ DOMAIN\SYSTEM \\server\folder1\ DOMAIN\Mustermann \\server\folder1\Sub1 DOMAIN\Administrator \\server\folder1\Sub1 DOMAIN\SYSTEM \\server\folder1\Sub1 DOMAIN\Musterfrau Habe in der MS Script Gallery leider nichts gefunden :-( Kann mir wer helfen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Like this: $TestPath = "\\server\share\" $Out = "C:\Folders-ACL.txt" $date = Get-Date "Berechtigungen $TestPath - Stand: $date" | Out-File $Out function RecDirs{ $d = $Args[0] $AktRec++ $dirs = dir $d | where {$_.PsIsContainer} if ($AktRec -lt 3) { foreach($di in $dirs) { if ($di.Fullname -ne $null) { $di.Fullname | Out-File $Out -Append $di | Get-Acl | format-list owner,accesstostring | Out-File $Out -append } RecDirs($di.Fullname) } } } RecDirs($TestPath) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Wow, super, danke, klappt eins a! Was mich jetzt noch stört ist das Format der Ausgabe. Sorry habe vergessen zu erwähnen dass ich das TXT File dann in Excel importieren möchte. Gibts bei PS eine Möglichkeit die Ausgabe zu formatieren? So oder ähnlich meinem Beispiel im ersten Post? Zitieren Link zu diesem Kommentar