badmax 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Moin auch, hat jemand mal einen Tipp, wie man das WIN7-Startmenü auf sowas wie das Windows-Classic-StartMenü "downgradet" - in der Systemsteuerung gibt´s zwar das Design "Windows-Klassisch", was aber nicht das Startmenü betrifft. Unter VISTA ging das noch. MfG:badmax :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo badmax, was möchtest du denn haben, die Windows 95/98-Startleiste?:jau::jau::jau: Wäre es nicht jetzt endlich an der Zeit, die Vorzüge der neuen Umgebung auszunutzen, an Stelle ständig danach zu suchen, wie man das Neue und Intelligente wieder auf alt und unpraktisch trimmt.:) Schon mal mit der Suchfunktion in der Startleiste in Vista/W7 gearbeitet? Wer sich einmal an diese Funktion gewöhnt hat, der will keine sich öffnende Startleiste mehr, glaub es. ;) Ist dir das auch schon mal passiert, dass du auf einem Win2K/XP-Rechner mit 1001 Programmen auf Start -> Programme geklickt hast und musstest dann scrollen bis zum Umfallen?:cool: Edit: Mir fällt noch ein einfacher Weg ein, die klassische Ansicht zu bekommen -> Downgrade auf XP oder darunter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 @badmax Warum denn :thumb2:? Das dies nicht mehr möglich ist, wurde doch überall (auch auf dem Board) ausreichend kommuniziert. Und da selbst ich es habe hinnehmen müssen, dass meine Lieblingsdarstellung des Startmenüs nicht mehr vorhanden ist, wirst du das auch schaffen. ;) Außerdem ist es ja doch praktisch (wenn man sich damit angefreundet hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar
badmax 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 moin moin, iiiiisssss schon klaaaaaar (- frei nach Atze Schröder). Ich habe zum gleichen Thema auch die anderen Threat`s hier gelesen, musste aber feststellen (- bei dem jedenfalls, was ich auch da so lesen durfte) das bisher offensichtlich keine brauchbare Lösung des "Problems" existiert. Da ich aber keine Lust darauf habe, meine persönlichen Design-Vorlieben und das wieso/weshalb/warum zur Glaubensfrage zu machen und hier auch noch öffentlich darüber zu diskutieren, wäre es einfach nur "Toll" wenn man zu einer, so glaube ich zumindest, simplen Fragen eine qualifizierte Antwort erhalten könnte. Wenn jemand das Rezept für Apfelkuchen haben möchte, ist es nicht eben sonderlich hilfreich, ihm ein Rezept für Käsekuchen zu geben - Oder wie ?? :D mfg: badmax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Okay, also ist dir das klare Nein lieber? ;) Na gut. Nein, es geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hi, Moin auch,hat jemand mal einen Tipp, wie man das WIN7-Startmenü auf sowas wie das Windows-Classic-StartMenü "downgradet" - in der Systemsteuerung gibt´s zwar das Design "Windows-Klassisch", was aber nicht das Startmenü betrifft. das ist bei Windows 7 nicht mehr vorgesehen und auch nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
badmax 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Danke für die "Neue Sachlichkeit". Auch das es nicht mehr geht ist eine weiterführende Information. MfG: badmax Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Mit Boardmitteln ist das nicht mehr möglich - es gibt allerdings ein paar findige Entwickler die das klassische Startmenü nachgebaut haben. Nutzung ausdrücklich auf eigene Gefahr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Mit Boardmitteln ist das nicht mehr möglich - es gibt allerdings ein paar findige Entwickler die das klassische Startmenü nachgebaut haben. Nutzung ausdrücklich auf eigene Gefahr... Hi, einmal das was BrainStorm geschrieben hat, ansonsten gibt es auch noch afaik etwaige Bastellösung -> einfach mal googlen oder bingen. Ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr das klassische Startmenü haben oder die klassische Schnellstartleiste. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Moin, iiiiisssss schon klaaaaaar (- frei nach Atze Schröder). Ich habe zum gleichen Thema auch die anderen Threat`s hier gelesen, musste aber feststellen (- bei dem jedenfalls, was ich auch da so lesen durfte) das bisher offensichtlich keine brauchbare Lösung des "Problems" existiert. Da ich aber keine Lust darauf habe, meine persönlichen Design-Vorlieben und das wieso/weshalb/warum zur Glaubensfrage zu machen und hier auch noch öffentlich darüber zu diskutieren, wäre es einfach nur "Toll" wenn man zu einer, so glaube ich zumindest, simplen Fragen eine qualifizierte Antwort erhalten könnte. Wenn jemand das Rezept für Apfelkuchen haben möchte, ist es nicht eben sonderlich hilfreich, ihm ein Rezept für Käsekuchen zu geben - Oder wie ?? :D dir ist schon klar, dass du dich mit solchen Aussagen in einem Forum ausgesprochen unbeliebt machst? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_mei 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 (bearbeitet) Kann mich meinen Vorschreiber nur anschließen. Stehe in der Zwickmühle privat W7 zu nutzen und im geschäftlich noch XP. Aber jedesmal geht mir auf der XP-Mühle das NEUE ab.:mad: Als Beispiel die Schnellstartleiste bearbeitet 7. Dezember 2009 von Ja_mei Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Stehe in der Zwickmühle privat W7 zu nutzen und im geschäftlich noch XP. Aber jedes geht mir auf der XP-Mühle das NEU ab.:mad: Hallo Ja_mei, mag ja sein, dass ich zu wenig bayrisch kann, aber den 2. Satz vestehe ich nicht (Ossi halt, denen muss man alles ganz genau erklären). Welches NEU geht dir wo ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.