Netscape 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hi, bei einem DC sind ein paar kleine gehäuselüfter defekt und werden jetzt ausgetauscht. Die Lüfter sind nicht Hot-Plug fähig und daher muss der Server runtergefahren werden. Nun die Frage, werden dadurch andere Dienste wie Exchange 2007 beeinträchtigt? Der DC hält keine der FSMO Rollen, ist kein GC und auch kein DNS Server. Allerdings ist noch der alte Exchange2003 auf diesem GC installiert. Aber benutzt wird nur der Exchange 2007. Hatten bisher noch keine Zeit den Exchange2003 zu deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hi, wieviele DCs laufen bei dir? Und warum ist das DNS nicht auf dem DC installiert und GC sollte er auch sein! Ein exchange 2003 kann kein gc sein er nutzt höchstens den GC. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netscape 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Oh sorry, das wollte ich eigentlich noch mit reinschreiben. Also wir haben gesamt 3 DC´s. Der DC mit den defekten Lüftern hält keine der FSMO Rollen, ist kein GC und kein DNS Server. Aber auf diesem DC ist auch noch der Exchange 2003 installiert, der aber nicht mehr genutzt wird. Die anderen 2 DC´s sind beide DNS und GC Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Dann sollte das keine Probleme machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Dann sehe ich da kein Problem den auszuschalten und eben die Lüfter auszutauschen! Würde jedoch danach überlegen DNS zu installieren auf den DC und den zum GC zu machen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netscape 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Ok, danke für eure Hilfe. Werde es ja dann morgen sehen, wenn was schiefgehen sollte. GC und DNS sind mit Absicht nicht installiert, da wir diesen Server demnächst außer Betrieb (als DC) setzen möchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 GC und DNS sind mit Absicht nicht installiert, da wir diesen Server demnächst außer Betrieb (als DC) setzen möchten. Dann musst du aber zuerst den Exchange entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netscape 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Jup, ich weiß. Ich muss nur noch alle Verbindungen vom Exch2k7 zum Exch2k3 kappen. Irgendwo haben sich noch ein paar SystemFolder der PublicFolderDatabase in der Replikation versteckt. Die muss ich noch deaktivieren. Alles andere ist auf den 2007er umgezogen inklusive der PublicFolder (Mit Ausnahme dieser SystemFolder). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.