tsc 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit meinem Exchange 2003 zu vermitteln, das er OoF-Meldungen nach 2 Tagen wieder erneut zustellt. Problem ist, das ein Mitarbeiter ca. 3 Monate nicht per Mail erreichbar sein wird. Hier möchte gerne die Geschäftsführung, das das Mailkonto bestehen bleibt und das die User benachrichtigt werden, das die Person nicht erreichbar ist. (Sie kann von remote aus Nachrichten lesen und ggf. beantworten.) Da Exchange aber so eingestellt ist, das der Absender nur einmal über die Abwesenheit informiert wird, ist es sehr wahrscheinlich, das 1 oder 2 Wochen später die Mailpartner die Abwesenheit vergisst und erneut mailt, nun ohne eine Nachricht zu erhalten. Wenn allerdings der Mailpartner schon nach 2 Tagen leerlauf wieder nachdem er dem User geschrieben hat informiert wird, das die Person nicht erreichbar ist wäre das natürlich wesentlich besser. Ich hoffe ihr konntet mich verstehen. Gruß und Danke Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo. 2 Möglichkeiten. Entweder die Standardeinstellung -> 1x benachrichtigen und dann nie wieder oder bei jedem Mail eine Benachrichtigung. Anders ist es mit Boardmitteln nicht möglich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo Günther, vielen Dank für deine Antwort. Und wie kann ich das umstellen, das bei jeder Mail benachrichtigt wird? Danke und Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Indem du eine Regel erstellst anstatt den OOF zu nutzen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo. Schau dir doch den Abwesenheitsassisten an, der ist doch so schön zweigeteilt. a) folgende Antwort wird automatisch einmal an jeden Absender gesendet b) Solange Sie außer Haus sind, werden folgende Regeln.... LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.