Scopeman 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Hiho, habe da ein kleines Problem, ich habe einen SBS2008 in den ich wirklich sehr viele Stunden an Konfiguration gesteckt habe und der wirklich 1a läuft. Jetzt habe ich einen neuen Server bekommen und möchte das System irgendwie 1:1 übernehmen. Man kann ja leider keine 2 SBS ins Netzwerk hängen und die sachen über die AD abgleichen. Da ja auch beide den selben Servernamen haben, würde das aber eh nicht gehen. Was habe ich da für möglichkeiten? Könnte ich einfach ein Vollbackup vom alten Server auf dem neuen Server einspielen? Zitieren
LukasB 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Mit dem integrierten Windows Server Backup sollte das sehr unproblematisch sein. Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo Scopeman, hierfür hat MS einen recht ausführlichen Guide veröffentlicht. Schau dir den doch mal an: Download details: Windows SBS 2008 to 2008 Migration Guide Zitieren
Scopeman 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 oh cool, sowas hab ich gesucht :) vielen dank! Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 oh cool, sowas hab ich gesucht :) vielen dank! Nichts zu danken. Wenn du noch Fragen hast - weisst du ja wo du uns findest ;) Zitieren
redgoblin 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Server virtualisieren (-> vhd), Treiber anpassen (IDE-Treiber, evlt. Intel PPM deaktivieren etc.), auf Festplatte neuer Server ziehen, booten, Treiber installieren. Fertig. :) Zitieren
goscho 11 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Hallo Scopeman, meine bevorzugte Variante des Hardwarewechsels unter Beibehaltung des Betriebssystems ist Symantec BESR. Einen saubereren und einfacheren Umstieg wirst du IMHO nicht finden. Wenn du dies für deinen SBS lizenzierst, hast du auch gleich eine richtige gute Sicherungslösung.:) Zitieren
redgoblin 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Einen saubereren und einfacheren Umstieg wirst du IMHO nicht finden. Off-Topic:Urteile nicht wenn du nicht alle Möglichkeiten kennst ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.