matze-it 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo zusammen. Habe seit Freitag Windows 7 Pro im Einsatz. Dieses Netzwerkcenter ist für mich noch völlig neu, mit Vista hatte ich bisher nichts am Hut. Habe nun das Problem, dass mein Rechner 2 Netzwerkkarten hat und zusätzlich eine VPN Software installiert ist, die einen weiteren Netzwerkadapter erstellt. Bis Freitag lief alles unter XP bestens, nun bekomme ich aber beim Neustart keine Netzwerkverbindung mehr. Immer nur das rote X. Spiele ich an den Netzwerkeinstellungen rum oder mache die Diagnose oder Reparatur geht es meißtens, das kannst ja aber auch nicht sein. Ich habe es schon mit festen IPs ausprobiert, bringt nichts. VPN Software deinstalliert, bringt auch nichts. IPv6 deaktivert, auch kein Erfolg. Hat jemand nen Tip für mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 So. Gestern mal den aktualisierten Marvell Treiber runtergeschmissen, jetzt klappt's einwandfrei..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hi, rein aus Interesse, hast du Windows 7 als 64-Bit Variante installiert? Wurde der Marvell Treiber mittels Windows Update aktualisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hallo. Ja, ist eine 64-Bit Version. Den Treiber, den ich bei Marvell runtergeladen hab war fürs x64. Jetzt ist der "Serienmäßige" Treiber drauf, Windowsupdate bietet im Moment zwar einen an, aber dem trau ich (natürlich) nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hallo. Ja, ist eine 64-Bit Version. Den Treiber, den ich bei Marvell runtergeladen hab war fürs x64. Ah okay, bei 64-Bit muss man penibelst auf die Treiber achten. Ansonsten können solche Probleme, wie du sie hattest auftreten.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Das habe ich schmerzlich gemerkt. Bin eigentlich einer, der grundsätzlich immer neuere Treiber draufmacht, bei Win7 werd ich da wohl aufpassen müssen, warum auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Bin eigentlich einer, der grundsätzlich immer neuere Treiber draufmacht, bei Win7 werd ich da wohl aufpassen müssen, warum auch immer. Wenn neue Treiber über Windows Update angeboten werden, kann man diese ohne Probleme installieren. Ansonsten würde ich nicht immer direkt am Tag der Veröffentlichung eines neuen Treibers, diesen auch runterladen und installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Wenn neue Treiber über Windows Update angeboten werden, kann man diese ohne Probleme installieren. Bei freigegebenen Plottern sollte man aber doch Ausnahmen machen! Das ist nicht immer eine gute Idee (wie ich bereits einmal feststellen durfte). Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Wenn neue Treiber über Windows Update angeboten werden, kann man diese ohne Probleme installieren. Ansonsten würde ich nicht immer direkt am Tag der Veröffentlichung eines neuen Treibers, diesen auch runterladen und installieren. ... und bei Grafiktreibern wär' ich auch eher konservativ. Mich hat's da ganz schön auf die Vorderzähne gelegt ... ciao und 'nen angenehmen Tag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Ich habe mit Windowsupdate Treibern schon oft Probleme gehabt, ganz egal welches Gerät. Daher habe ich mich immer auf die Treiber direkt beim Hersteller verlassen. Die nutze ich dann aber auch nicht sofort nach dem Erscheinen, sondern Wochen später. Wie dem auch sei. Ich hoffe das es bei mir jetzt passt. Falls ich nochmal solche Probleme habe sollte weiß ich ja woran es liegt. Die Nachwelt, die die Forensuche nutzt evtl. auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.