-nin 11 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Guten Morgen alle miteinander, ich habe mir auf einem 2008R2 DC die Druckerverwaltung installiert. Ziel ist es die Drucker per GPO zu verteilen. Das klappt auch schon, mit einer Ausnahme: Die Druckereigenschaften, die ich am Server festlege, also beispielsweise aus welchem Papiermagazin gedruckt wird etc. werden nicht an die Clients - hauptsächlich Windows XP SP3 übergeben. Sollte das meines Verständnisses nach nicht üblicherweise passieren? Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo -nin, da irrst du dich. Alles was in dem normalen Druckdialog über Einstellungen geändert werden kann ist benutzerspezifisch. (Es hat imho zwar irgendwann mal zwischenzeitlich bei ein paar Windows-Versionen geklappt, die dort gemachten Einstellungen an den Clients als Standard zu setzen, aber das gab auch öfter mal Probleme.) Worum geht es denn genau, wenn ich fragen darf? Das meiste kann man auch über die Fachsteuerung und Papierauswahl im Drucker abdecken. Alternativ bieten einige Hersteller die Möglichkeit, die Fächer fest im Treiber vorzugeben, so dass man dabei allerdings pro Fach ein freigegeben Drucker erstellen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fly87 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo, richtig, an den Einstellungen etwas zu ändern bringt da nicht viel... Man muss die sogenannten Standardwerte ändern... Reiter Erweitert und Button Standardwerte... Alles was man hier ändert wird immer als Standard bzw. als erste Vorgabe benutzt werden. Beste Grüße, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.