Pichlmaier 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 sehr geehrte technik abteilung, ich hab seit kurzen ein problem mit den grafikanzeigemodi. alles was unter openGL läuft wie cad-anwendungen und openGL spiele wie ego-shoter (serious sam, sof)funktioniert wunderbar. will ich aber simulationen wie nfs porsche oder command and conquer oder global operation,splinter cell oder ähnliches laufen lassen, so bekomme ich immer fehlermeldungen bzügl. der graphik, von den programmen. im directX diagnoseprog werden unter ansicht die optionen direct3d, directdraw und die agp oberflächenbeschleunigung als nicht verfügbar gekennzeichnet und lassen sich auch nicht umstellen. auch nicht wenn ich unter 'anzeige', 'erweitert', 'problembehandlung' auf maximale oder sonst irgendeine reglerstellung schalte. ich hab bisweilen 3 verschiedene detonatorversionen inkl. der neuesten 45.28 probiert, auch unter vorheriger verwendung des detonatorkillers. ebenfalls hab ich verschiedene directx versionen versucht. sogar das grafikkartenbios hab ich geupdatet. im hardwaremanager zeigt mir das system die falsche grafikkarte an und daß diese am pci-steckplatz 8 angeschlossen sei, das gute stück steckt aber im agp. im nview oder sonstigen anzeigeprogs wird sie aber ausnahmslos erkannt. mein system: mainboard: gigabyte dx7r agp4x grafikkarte: msi geforce4 ti-4200 8x ram: 256 mb platten: 1x 20 gb wd und 1x maxtor 30 gb netzwerk: ja sound: onboard betriebssystem: win 2k dvd: pioneer 106 brenner: plextor 24x das seltsame daran ist, daß vor ein paar tagen mit der alten grafikkarte das problem begann und selbst durch die neue keine besserung eintrat. mfg Pichlmaier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pichlmaier 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 weiss denn keiner eine antwort oder hat bloss keiner lust zu antworten ??? pichlmaier Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerwave 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 DirectX 9 installieren: http://www.microsoft.com/windows/directx/default.aspx Wenn es nicht funktioniert andere Grafikkarten Treiber probieren. MfG, Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pichlmaier 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von powerwave DirectX 9 installieren: http://www.microsoft.com/windows/directx/default.aspx Wenn es nicht funktioniert andere Grafikkarten Treiber probieren. MfG, Manuel hast du dir den text auch wirklich durchgelesen ? nochmal hier extra für dich: "ich hab bisweilen 3 verschiedene detonatorversionen inkl. der neuesten 45.28 probiert, auch unter vorheriger verwendung des detonatorkillers. ebenfalls hab ich verschiedene directx versionen versucht. sogar das grafikkartenbios hab ich geupdatet." danke für die antwort aber bitte etwas detaillierter ! danke mfg pichlmaier Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 als erstes solltest du vielleicht nochmal nachschauen, wie dein board wirklich heisst. Denn es gibt auf der Gigabyte HP kein DX7R. http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm oder ich bin einfach zu dumm zu suchen. Ich hätte vermutet, dass du eine GraKa on Board hast, und fälschlicherweise im bios drin steht, dass die PCI Karte als erstes benutzt werden soll. Den schalter solltest du mal suchen und nachschaun ob er auf AGP steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerwave 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Ähm sorry, war noch etwas müde :) Im Hardware Manager die Falsche Grafikkarte löschen. Ansicht->Ausgeblendete Sachen Anzeigen... Was sind da für sachen bei Grafikkarte?? ->> unötige Löschen Hast du was im BIOS umgestellt? Hast du auch eine onboard Grafikkarte?? Wenn ja im Bios ausschalten... MfG, Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pichlmaier 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 also: gut ich hab mich verschrieben, es heisst Gigabyte GA-7DXR. S O R R Y ich hab schon mal gesucht, ob mein mainboard evtl. agp 8x nicht verträgt, (es hat ja nur 4x) aber was ich gefunden habe hat mich in meiner überlegung nicht bestärkt... hab schon jegliche directx versionen getestet....keins ging ! hab auch schon jegliche detonator versionen probiert....keiner ging ! chipsatztreiber hab ich jetzt keinen expliziten gefunden aber denke nicht dass es daran liegen kann, hab die ja nie entfernt und dass problem kam von heut auf morgen ! was bedeutet die sache mit der nicht verfügbaren agp beschleunigung / direct3d beschleunigung / directdraw unterstützung ???? danke gruss pichlmaier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.