frieda 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Hallo, ich habe den PDFCreator 0.9.8 als Netzwerkinstallation auf einem Printserver installiert. Ziel ist, den dann freizugeben für Citrix User. Im Prinzip kann dieser Drucker jetzt PDfs erstellen. Mein Problem ist das Zielverzeichnis. Unter Automatisch Speichern kann man Zielorte angeben. Klar, Homeverzeichnis. Leider ist unsere Struktur etwas anders als nur \\server\userhome Da dachte ich, Homeshare ist eine super Systemvariable. Leider unterstützt PDFCreator diese Variablen nicht an dieser Stelle. Habt Ihr eine Idee wie ich den trotzdem überredet kriege? Gesucht hab ich zwei Tage lang und nicht brauchbares gefunden. Und noch was, PDFCreator hat eigene Variablen, z.B. <myfiles> die auf eigene Dateien verweist. Leider setzt er diese Variable nicht für den druckenden User um, sondern versucht auf Eigene Dateien von dem Admin User zuzugreifen, der das ganze konfiguriert hat. PDFCreator läuft als Dienst. über Hilfe würd ich mich wirklich freuen. frieda Zitieren
frieda 10 Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2009 Hat niemand eine Idee? Oder einen Tipp für eine andere Software die sowas kann? Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Geschrieben 9. Dezember 2009 Da dachte ich, Homeshare ist eine super Systemvariable. Leider unterstützt PDFCreator diese Variablen nicht an dieser Stelle. Habt Ihr eine Idee wie ich den trotzdem überredet kriege? Nein, ich würde aber doch mal Hersteller nachfragen. Und noch was, PDFCreator hat eigene Variablen, z.B. <myfiles> die auf eigene Dateien verweist. Leider setzt er diese Variable nicht für den druckenden User um, sondern versucht auf Eigene Dateien von dem Admin User zuzugreifen, der das ganze konfiguriert hat. PDFCreator läuft als Dienst. Auch das ist eine Anfrage für den Hersteller. Denn wenn der PDF Creator als Dienst läuft und unter dem Konto des Admins, dann ist mir das klar. Aber vielleicht hat der Hersteller ja einen Tipp für dich. Zitieren
frieda 10 Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2009 Ja, hab ich schon getan. Ist aber leider auch noch nicht zufriedenstellend. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.