scirocco790 11 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Folgendes: Wir haben Solarzellen auf einem unserer Gebäude installiert (viele). Diese sollen nun am Freitag Nachmittag ans Netz gehen und Strom produzieren. Aussage der FIrma die das macht: "Mindestens 1,5 Stunden kein Strom. Gar keiner!" Das packt natürlich unsere USV nicht. Bedeutet: Herunterfahren. Alles. Sind da irgendwelche Probleme zu erwarten? Logisch gedacht, erwarte ich da natürlich keine Probleme. Aber so einen Fall hatte ich auch noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hi, ist das der einzige DC? Wenn der mal 1,5 std nicht am Netz bzw. aus ist, ist es erstmal nicht so schlimm! Da kommste noch lange net an die Tombstone Lifetime :) Falls du noch DCs an anderen Standorten hast, wird die Replikation mit dem DC nicht möglich sein genauso das DNS, WINS usw. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Ein paar DC´s sind an anderen Standorten, hier am Hauptstandort sinds derer 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Ich würde sage nein - da sind keine Probleme zu erwarten. Ich würde in dem Zug gleich mal die USV anschauen, evtl. Wartungsarbeiten an der Hardware planen (also die unfreiwillige Downtime sinnvoll nutzen) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 denke das sollte kein Problem sein, genau dasselbe habe ich vor ca 2 Wochen auch machen müssen, auch wegen Solarzellen, kein Scherz. Alle Server liefen danach ohne Probleme. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hab mir auch gedacht, daß ich die Downtime ein bißchen sinnvoll nutze. Wird werden! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.922 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Moin, technisch ist das unproblematisch. Du solltest dir die Reihenfolge zurechtlegen, in der du die Server wieder hochfährst. (Und rein sicherungstechnisch solltest du da, wo es geht, Pausen zwischen den Geräten einlegen, denn beim Starten brauchen sie am meisten Energie.) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackMoon77 10 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Habe die letzten 2 Wochenenden die komplette Serverlandschaft runtergefahren zwecks einer Druckdichtigkeitsprüfung für die ArgonLöschanlage. Ist ganz Harmlos :) und super easy normalerweise ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.