Datenfee 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hallo, wie kann ich bei der unbeaufsichtigten Installation per MSP abschalten, dass beim ersten Outlookstart nach Datenschutz- und Update-Einstellungen gefragt wird? Gibt es eine Richtlinie oder einen Regkey, den ich mitgeben kann? Hoffe auf Eure Hilfe Viele Grüße Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Die Standard Einstellung lässt sich ändern: Setup: Office 2007 Setup via Setup.exe /admin aufrufen Neue oder schon vorhandene MSP öffnen Features > Benutzereinstellungen ändern > Microsoft Office 2007 System > Datenschutz > Vertrauenstellungcenter > "Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit" auf deaktiviert setzen Regedit: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Common\ DWORD-Wert "QMEnable" mit Wert "0" erstellen. GPO: Benutzerkonfiguration > Administartive Vorlagen > Microsoft Office 2007 System > Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit aktivieren -> Einstellungen vornehmen. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Datenfee 10 Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo subby, danke für die schnelle Antwort :-) Die GPO bzw. Benutzereinstellung hatte ich zuerst geändert, was lediglich dazu führt, dass unter Extras - Makros das Untermenü deaktiviert wird. Es muss irgendeine firstrun einstellung sein, weil die Meldung nur beim ersten Outlookstart erscheint. Vielleicht noch eine andere Idee? Gruß Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.