Cheese&Onions 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hey Habe folgendes Problem, ich nutze Anvira FreeAntivir, und der meldet mir neuerdings folgendes Trojanische Pferd: TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Das ist ja an sich nciht das große Problem, allerdings taucht dieser nach dem entfernen via Antivir schon am nächsten Tag wieder auf Oo Schätze also mal das der sich entweder selbst kopiert, oder irgendein Hintertürchen geöffnet wurde wodurch neue "Infektionen" eintritt erhalten -.- Hat einer von euch schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Trojaner gemacht, oder kann mir sonstwie helfe? Bin für jede Hilfe dankbar! lg und ne schöne Adventszeit! toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hi, du solltest zuest sicher stellen, dass dein System up2date ist (Windows update etc). Zudem ist es heute notwendig eine Firewall zwischen Internet und dem eigenen Rechner zu haben. Kommt ein Virus / Trojaner immer wieder zurück kann das sehr viele Gründe haben oft hilft es einen "externen" scanner von CD zu booten (die ct liefert sowas oft auf der Heft-CD aus) um die Platte von einem sauberen System aus zu prüfen. Grunsätzlich empfehle ich jedoch immer nach einem Virenfund auf dem lokalen System die eigenen Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen. Man kann leider nie so genau sagen ob der Virus wirklich restlos entfernt werden konnte... Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.