rudy1212 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Hi ich ab ein kleines problem. ich hab eine Win SBS 2003, pur Umgebung. Für die Firma ist jetzt ein Terminalserver dazugekauft worden. Betriebsystem ist Win 2003R2, 10CAL´s - pro Benutzer Wenn ich nun versuche am Terminalserver die Lizenzen zu installieren. Software --> Windowskomponenten --> Terminallizenzserver hinzufügen --> fertigstellen Nach dem Aufruf und der Aktivierung werden mir aber alle Lizenzen als ungültig nicht akzeptiert! und beim Server wird mir immer "vorhandenes Windows 2000 Server - terminaldienst-CAL-Token (pro Gerät) angezeigt!" Mir ist schon klar warum der server die 2003 lizenzen nicht will, nur nicht wie ich ihn dazu bringe 2003 lizenzen zu akzeptieren. und warum er mir pro Gerät und nicht pro Benutzer angibt! Deinstallation und Neuinstallation haben leider nix gebracht. Auch wenn ich versuche den TS-Lizenzserver am SBS zu installieren habe ich das gleiche ergebniss. ich hoffe einer von euch weis da weiter lg rudy Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Hi, hast du 10 TS-CAL oder die Windows Server CAL ? Der TS Lizenzierungsdienst auf dem SBS 2003 installieren passt schon, du brauchst nur die richtigen Lizenzen und danach kannst du auf dem W2k3 Server den Terminalserver installieren. Zitieren
rudy1212 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 sers danke für die antwort, es sind TS-CAL. Zumindest nach Protuktbeschreibung lg Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Hallo, da du einen SBS 2003 im Netzwerk hast übernimmt dieser die User / Device CAL Lizenzierung für die W2k3 Server in deinem Netzwerk mit den SBS CAL welche Zugriffe auf den Server 2003 abdecken. Die Terminalserverlizenzierung muß seperat installiert werden und die passenden Lizenzen auf dem Lizenzserver hinterlegt werden ( ich würde den SBS dazu nutzen) Dazu installierst du die Terminalserverlizenzierung auf dem SBS, aktivierst diesen und trägst die Lizenzen ein. Wenn du das Prozedere so machst bekommst du dann eine Fehlermeldung ? Zitieren
rudy1212 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Servus Nein, ich bekomme keine fehlermeldung bei der installation und Initiallisierung. Nur sobald ich versuche TS-CAL hinzuzufügen werden die als Ungültig zurückgewiesen. Und unter server steht immer "vorhandenes Windows 2000 Server - terminaldienst-CAL-Token (pro Gerät)" lg rudy Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Hi, welcher Art sind denn die TS Cal ? Was steht auf dem Dokument drauf ? Zitieren
rudy1212 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 es sind benutzer CAL´s. den genauen wortlaut weis ich jetzt nicht da nicht mehr vor ort Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Prüfe mal ob es wirklich TS CAL sind oder ob es sich um Server CAL / SBS CAL handelt, dann kannst du dich ja nochmal melden. :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.