Kevin26 10 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo, wir haben jetzt bei uns eine NT-Domäne mit Samba als PDC eingeführt. Dummerweise ist bei den Clients die Lokale Anmeldung als Default drin, d.h. die User müssen jedes mal nach EIngabe von Benutzername und Passwort auch noch die Domäne auswählen. Kann man XP so einstellen das die Domänenanmeldung schon standardmäßig ausgewählt ist? Ich habe die Befürchtung das einige die Domänenanmeldung vergessen und lokal arbeiten. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo, schau mal in der Registry nach "DefaultDomainName" bei KEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon! Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Kann man XP so einstellen das die Domänenanmeldung schon standardmäßig ausgewählt ist? Ich habe die Befürchtung das einige die Domänenanmeldung vergessen und lokal arbeiten. Schau mal hier: Flash Tip: Setting the Default Logon Domain Using a Group Policy Object Aber wieso haben die Benutzer die Möglichkeit zur lokalen Anmeldung? Das solltest du schleunigst ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Danke, ich glaub das wars schon :) Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Aber wieso haben die Benutzer die Möglichkeit zur lokalen Anmeldung? Das solltest du schleunigst ändern. Wie kann man das ändern? Die lokalen Konten klauen? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Entweder löschen, umbenennen, deaktivieren oder mit einem anderen Kennwort versehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.