-nin 11 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo mal wieder, ich habe mich auf unserem neuen 2008R2 DC mal ans DFS rangewagt und einen Namespace auf verschiedene Server und deren Freigaben erzeugt. (Als zweiten DC haben wir noch einen 2003R2) Das ganze stelle ich dann per Login-Script und Laufwerksmapping den Benutzern zur Verfügung. Wenn ich den Server neustarte, dann verschwindet nach einer kurzen Dauer das Netzlaufwerk von meinem Testclient. OK, eigentlich kenne ich das vom 2000 so, dass die Freigaben dann einfach nicht nutzbar sind, aber dass das ganze Laufwerk weg ist... Nach dem 2k8 wieder da ist, ist auch das Laufwerk wieder da. Allerdings ohne die Freigaben. Ich habe mal 2 Minuten abgewartet, aber nichts passierte. Dann habe ich den DFS-Dienst neugestartet und die Freigaben waren wieder da... Kann sich das jemand erklären? Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Ich habe mal 2 Minuten abgewartet, aber nichts passierte. Dann habe ich den DFS-Dienst neugestartet und die Freigaben waren wieder da... Hi, ist irgenetwas auffälliges in der Ereignisanzeige zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo Necron, es gibt da zwei Einträge: Quelle DfsSvc Ereignis: 14534 DFS-Stamm "DATEN" ist während der Initialisierung fehlgeschlagen. Der Stamm wird nicht verfügbar sein. Quelle DfsSvc Ereignis: 14550 Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturübergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Domänencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelmäßigen Abständen wiederholt. Der Rückgabecode befindet sich in den Eintragsdaten. Alles andere ist blau. Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Also die Ereignis-Fehler schienen nur zeitweilig zu sein. Ich habe das Protokoll gelöscht und einen Neustart gemacht. Jetzt ist das Protokoll sauber, aber ich muss den DFS-Dienst trotzdem einmal neustarten, damit die Freigaben erscheinen. -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Probiere mal aus, ob es hilft den Starttyp auf "Automatisch (verzögert)" zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.