passt 10 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo allerseits, WinXP Prof mit SP3, aktuelle Updates Als Domain-User und Mitglied der lokalen Admin-Gruppe kann ich auf meinem Rechner keine Druckeranschlüsse Hinzufügen, Löschen oder Konfigurieren. Die entsprechenden Schaltflächen sind ausgegraut. Das ganze ist mir erst heute aufgefallen als ich einen Printserver mit samt Software einrichten wollte. Aber ob die Schaltflächen vorher schon ausgegraut waren, kann ich nicht mehr sagen. Eine Systemwiederherstellung zum gestrigen Zeitpunkt hat auch nicht geholfen. Mittels RSOP.MSC habe ich mir die gesetzten Gruppenrichtlinien angeschaut, kann aber nicht erkennen, was dieses Fehlverhalten verursacht. Ich habe speziell unter Computerkonfig. > Admin.Vorlag. > Drucker nur "positive" Berechtigungen gesetzt (Druckerveröffentlichung zulassen, Nach Druckern suchen, Neue Drucker automatisch im AD veröffentlichen). Hat jemand eine Idee was da los ist? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hat keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Das Problem war hausgemacht. Ich hatte diese zentrale Gruppenrichtlinie Comp. Konfig. > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten > Laden und Entladen von Gerätetreibern einem bestimmten User zugewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.