Letze01 10 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo, für die SSL-Konfiguration eines Webservers benötige ich ein SSL-Zertifkat. Hierfür habe ich eine interne CA installiert. Wenn ich nun per ca-servername/certsrv eine erweiterte Zertifikatsanforderung für einen Webserver einreichen möchte, fehlt die Option das Zertifikat nicht im Speicher des Benutzers, sondern im Computerspeicher abzulegen. Da diese Vorlage den Export des privaten Schlüssels nicht unterstützt kann ich das Zertfikat auch nicht nachträglich in den Speicher des Computers übertragen. Hat hierzu jemand ne Idee? Vielen Dank vorab ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hi, fordere das Zertifikat per MMC (SnapIn "Zertifikate" --> Computer) oder aber benutze direkt den IIS des Zielservers für die Anforderung. Im IIS kannst Du im SSL Dialog meines Wissens das Zertifikat direkt beantragen. Oder handelt es sich um einen anderen Webserver als den IIS (SSL Zertifikat Ziel)? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo und vielen Dank für Deine Antwort, es handelt sich um einen IIS hinter einem ISA. Das Problem ist, dass ich über die MMC keinen anderen bzw nicht mehrere Domainnamen angeben kann. Habe die CA auf einer anderen Kiste installiert - jetzt passts ;) Nochmal Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.