Alith Anar 40 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Exchangeserver eines SBS noch im Trailmodus läuft? Bei einer Migration wurde während der Installation vergessen den Produktkey des SBS Standard einzugeben. Am Ende der Installation wurde dies umgehend nachgeholt und der SBS erfolgreich aktiviert. Soweit so schön. Doch ist im Exchange Manager immer noch der Menüpunkt zu finden der besagt, das man doch bitte den Produktkey eingeben soll. Versuchen wir per Exchange-Powershell den gelieferten Key des SBS einzugeben zeigt er an, wird der Key als ungültig erkannt. Hilft nun nur noch eine neue Migration oder gibt es eine andere Möglichkeit die Sache zu überprüfen? Danke Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Der Punkt taucht auf jedem Exchange 2007 auf. Wenn du noch unlizenzierte Exchange 2007 Server in der Organisation hast würde bei jedem Start der EMC eine recht deutliche Warnmeldung angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo Alith, führe folgendes in der Exchange Management Shell aus: get-ExchangeServer | select name,ProductID,*trial* | fl Da bekommst du die gewünschten Infos ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Danke. Dann mal gucken (in 120 Tagen ;) ) ob es stimmt, das selbst auf meinem neu (ohne Produktkey) installierten SBS der Exchange nicht im Trialmodus läuft! Also Warten. :( Zumindest steht überall False dahinter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.