tsw 10 Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo Forum-User, ich habe folgendes Problem: - MS Windows 2003 Standard R2 Server - 2 gespiegelte SATA-Platten als Systemlaufwerk - iSCSI-Plattensystem mit 4 virtuellen Volumes - Volumes werden auf Server erkannt, auch nach Neustart - mehrere Freigaben auf Volumes als administrative Freigaben ( LWF$, LWG$, .... ) Nach einem Neustart des Servers sind meine Freigaben weg und ich muß sie neu zuweisen. Ob es an der administrativen Freigabe liegt, habe ich noch nicht getestet, da ich mit dem Server keine Experimente machen kann, da er produktiv ist. Kennt jemand dieses eigenartige Verhalten der Laufwerksfreigaben ??? Was kann man dagegen tun, denn wenn mal der Strom ausfällt und der Server neu startet, sind die Laufwerke weg. ( hatte ich schon, nicht lustig ) Danke für Eure Unterstützung tsw Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Also ich würde mal das Dateisystem checken... (chkdsk) Hatte schon mal ein ähnliches Verhalten. Da waren zwar die Berechtigungen in der Freigabe weg, aber einen Versuch isses wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Moin, die Freigaben liegen auf dem iSCSI-Laufwerk? Dann steht dessen Treiber zu spät zur Verfügung, nämlich erst nachdem Windows die Freigaben setzen will. File shares on iSCSI devices may not be re-created when you restart the computer Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsw 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Danke für die Anregungen, ich denke auch, dass die iSCSI-Laufwerke erst zu spät zu Verfügung stehen. ( Wäre jedenfalls logisch ) Gruß tsw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.