~~Phobos~~ 10 Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 ich möchte von meinem xp client per Powershell V2 auf server(w2k3) remote zugreifen! dazu lasse ich ein kleines ps1 script laufen get-wmiobject -computername EGEER01AS233 -class Win32_NTLogEvent -Credential admin| Where-Object {$_.EventID -eq 6005} es erscheit eine logon maske ich geb meine credentials ein -> Fehler Get-WmiObject : Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA) At line:1 char:14 kann mir bitte jmd weiterhelfen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Wurde auf dem Zielrechner schon netsh firewall set service RemoteAdmin enable ausgeführt, wenn dort die Windows Firewall läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~Phobos~~ 10 Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hi Dukel die FW ist deaktiviert der remote Zielserver is eine VMKiste Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hi, warum machst Du so vielen Menschen unnötige Arbeit? Deine Antworten hast Du hier schon bekommen: Server remote über powershell(v2) abfragen --> verstehen mußt Du diese natürlich selbst. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.