Jump to content

Windows 7 Nimmt den Office Key nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

mir ist was ganz kommisches passiert. Ich habe Office 2010 Beta auf mein Windows 7 installiert und getestet. Jetzt habe icxh es wieder deinstalliert und wollte mein Office 2007 wieder installieren.

 

Nun bekomme ich immer wieder die Meldung das der Key ungültig ist, das kann nicht sein, der original aufkleber auf der origanalen Packung ist ja vorhanden. Schreibfehler ausgeschlossen, habe zu vergleich meine Frau eingeben lassen. Hat auch nicht geklappt.

 

Nun meine Frage, kann es sein, dass Office 2010 sein Reg Key in die Registry geschrieben hat und bei der deinstallation nicht gelöscht.

 

Wie kann ich mein Office 2007 wieder ohne Neuinstallation von Windows 7 installieren.

 

Bitte wohlverstanden: Es war auf dieser Maschine schon installiert und lief.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Office vorinstalliert war, gehe ich davon aus, dass es sich um einen "Office Ready" PC handelt. Das heißt, dass der PC-Hersteller eine bestimmte Voristallationsversion von Microsoft erhalten hat.

 

Diese Vorinstallation lässt sich mit folgenden Lizenzschlüsseln freischalten:

- MLK (Medialess Licence Kit, nur COA und Key, ohne Datenträger)

- FPP (Vollversion, also Datenträger, bunte Verpackung, Handbuch und Key)

- SB (Systembuilder, Nur Datenträger und Key, einfache Verpackung)

- VLK (Volumenlizenz, i.d.R nur der Key, evtl. mit Datenträger, je nach Vertrag)

 

Wenn Du Dir eine Testversion aus dem, Internet heruntergeladen hast, lässt diese sich nicht mit der MLK freischalten. Dann benötigst Du einen SB-, Volume- oder FPP Key.

 

Es gibt die Möglichkeit, wenn Du "nur" ein MLK hast, auf der Webseite von Microsoft nach Eingabe des Lizenzschlüssels Die spezielle, zu Deinem Key passende Software herunterzuladen.

 

Genaueres können wir erst sagen, wenn wir wissen, welche Version Du erworben hast.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...