Painkiller@Work 10 Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Moin Moin erstmal, Sooo habe mal wieder folgende Frage: (Hoffe der Titel stimmt, weitesgehend) Und zwar: Rechner abc= Vista Business x64 Rechner xyz= XP Pro x86 Rechner (abc) mit der IP x.x.x.111, wird als Rechner (xyz) mit einer völlig anderen IP aufgelöst! Die Adressen werden dynamisch vergeben, innerhalb eines Firmennetzwerks mit einer Active Directory. Hoffe (/denke) einer von euch hat ne Idee, was die Ursache ist. Bei weiteren Fragen zur Umgebung einfach nachfragen Gruß, euer Painkiller@Work Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo, Schon mal DNS-Servercache wie auch DNS-Clientcache gelöscht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Moin, bitte beschreibe genauer, was du machst, was passiert und wie die Umgebung aussieht. Sonst können wir hier nur wild raten. How to ask a question Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Painkiller@Work 10 Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Also der Client hat sich lediglich als Admin auf unserer Firmen Homepage eingeloggt (Typo3) Da kam dann folgende Meldung: User "admin" logged in from 111.222.333.444 (Rechnername.Domain.de) at "xxxxxxxxxx.de" Nur passt der Rechnername nicht zu dem Rechner, die IP hingegen stimmt! @Gruffy: wurde gemacht, habe eben dem User gesagt, er soll den Fehler mal reproduzieren. Warte noch auf Antwort... Ohh gerade bekommen Also nach dem leeren des Caches, ging es wieder, und beim nächsten Versuch wieder nicht! Er hat wohl zwei Alternativen, und nimmt sich mal die und mal die! Also der User kann trotzdem arbeiten, er bekommt eben immer ne Meldung wenn er sich anmeldet, das er sich angemeldet hat, nur passt da eben nicht Rechnername zur IP, welche richtig ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 12. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Moin, dann wäre zu prüfen, wie das Typo3 die Namensauflösung macht. (Und beachten: Das ist Reverse Lookup.) Nur weil eine Applikation was Falsches anzeigt, heißt das ja noch lange nicht, dass außerhalb der Applikation ein Fehler besteht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.