SBK 3 Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo Leute, Ich habe seit einigen Tag die RDP-Dienste resp. das TS Web Access im Einsatz. Dabei habe ich noch zwei Schönheitsfehler. 1. Der Benutzer meldet sich über https://remote.domäne.ch an. Zertifikat ist öffentlich und alles i.o. Nun wenn der Benutzer RemoteApp Bsp. Word startet, erscheint als erstes ein Sicherheitshinweis dass das RemoteApp ev. den PC beschädigen kann. 2. Der Benutzer muss sich anschliessend nochmals anmelden. Erst dann startet die Remoteapp (Word). Weiss jemand wie ich den Hinweis wegbekomme resp. wie ich verhindern kann, dass sich der Benutzer zwei Mal anmelden muss? In den RDP-Einstellungen (Anmeldeeinstellung) habe ich zwar die Einstellung gefunden, folgende Anmeldeinformationen immer verwenden und dann könnte ich einen Benutzer, Domäne und Passwort angeben. Aber ich möchte ja nicht das alle Benutzer mit den gleichen Berechtigungen auf die Domäne zugreifen dürfen. Die Einstellung Anmeldeinformationen vom Client verwenden, geht auch nicht. Habe ich da etwas übersehen? Gruss SBK Zitieren
SBK 3 Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Ich konnte beide Probleme lösen, ev. interessiert dies jemand anderes: 1. authentication level:i:2 auf 0 setzen (RDP-Einstellungen) 2. Die Einstellung Anmeldeinformationen vom Client verwenden, funktioniert nun doch, nachdem ich die Zertifikate korrekt zugeordnet habe. Gruss SBK Zitieren
marka 589 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Danke, dass Du das postest. Es ist manchmal schon schade, wenn Leute in teilweise langen Threads es hinbekommen und dann keine Rückmeldung geben... Zitieren
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