Tott666 10 Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo Leute, ein Bekannter hat ein kleines Netzwerk. 3 PC alle mit Vista Business Auf PC A liegt eine Access-DB in einem Ordner, welcher mit Rechten auf Ordnerebene und Freigabe jeweils jeder "Vollzugriff" hat. PC B greift auf Access-DB zu und kann arbeiten, ohne Probleme. PC C greift jetzt auch auf DB zu und kann nicht zugreifen. DB geht auf und genau so schnell wieder selbstständig zu. Wenn PC B nicht mehr auf diese Access-DB zugreift, dann kann PC C diese Access-DB ganz normal öffnen und drin arbeiten, dafür kommt dann PC B nicht mehr an diese DB. Wie gesagt: - auf dem Ordner hat Jeder Vollzugriff - in der Freigabe hat Jeder Vollzugriff - die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe der Freigabe liegt bei 10 - Firewall an PC A ist ausgeschaltet - im Ereignissprotokoll ist bei keinem Rechner zu sehen, was der Grund sein kann. Ich weiß, er soll sich einen richtigen Server anschaffen, dann hat er das Problem nicht, aber dies ist keine Option im Moment :cry: Hat einer von euch noch eine Ahnung, meine Ideen sind am ende :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hi Tott666. Kann es sein, daß die DB nicht für gemeinsame Benutzung freigegeben ist? Ich kenn' mich zwar nicht mit Access aus aber ich könnt' mir schon vorstellen, daß es ein "lock flag" gibt und ein zweites Öffnen deswegen nicht möglich ist. ciao und einen angenehmen Abend M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tott666 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Nein, bei einer anderen Umgebung funktioniert da alles, an der Access-DB kann es nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tott666 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hat den keiner eine Idee was man machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 ...an der Access-DB kann es nicht liegen. Sicher? Überprüfe doch einmal den Einwand von s_sonnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.