DJ-Silver 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo, ich überlege gerade wie ich es am Sinnvollsten realisiere, dass User die nicht hier im Haus sind ihre Mails abrufen können. Ich würde es gerne so machen : E2k3 ist hier im haus. Wenn ein user der z.b im haus 3 ist, und seine mails abruft, das diese per pop3 abgerufen werden. Wenn dieser User allerdings hier ist und an seine mails will, soll er sich einfach anmelden und sein profil mit allen mails bekommen. Im klartext, der user darf beim abrufen via pop3 seine mails nicht verliehren oder ähnliches, also das diese aufm server gelöscht werden. Ich habe versucht das Pop3 Protokoll zu aktivieren, jedoch bekomme ich jedesmal die fehlermeldun : Dienst kann nicht gestartet werden schauen Sie im Ereignis Protokoll nach. Im Ereignisprotokoll steht aber nix. Bin aber auch gerne für andere vorschläge offen. Da ich so das problem sehe das man alle Mails im Posteingang hat und als Unbearbeitet erkennt welche aber schon mit pop3 abgerufen wurden. Die Ordner strukturen werden ja auch nicht übernommen. Mit VPN ist das realisieren zur Zeit noch nicht möglich. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hi! Schon mal an IMAP gedacht?!? Als provisorischen VPN-Ersatz kann ich Dir das SSH-Tunneln empfehlen! Wenn es denn gewünscht ist? http://www.krause-it.de/ebooks/mstsc_ssh_v1.pdf Ist zwar für port 3389, kann aber ohne Pobleme auch für IMAP (Port 143) genutz werden. Der POP3-Dienst des E2k3 läuft bei mir einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo, danke für deine antwort, aber für IMAP benötige ich doch einen tunnel. Ich möchte es so haben das ich nur an der firwall die Ports öffnen muss. Es soll keine vernetzung der Niederlassungen passieren. Bei ssh wäre selbe problem hätte ja auch einen tunnel. Es soll mit normalen mitteln auf diesen Port zugegriffen werden und die mail abgeholt werden. Die mails sollen aber nur einmal abgerufen werden, und gleichzeitig im Postfach vorhanden bleiben. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 hmmmm... wäre OWA eine idee ? OWA ist ja bei e2k3 echt genial. Ich arbeite schon seit längerer zeit mit OWA und hatte bis jetzt nie grössere probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 leider ist OWA keine Lösung. Habe hier OWA im aktiven einsatz und bin sehr positiv überrascht. Man muss mit seinem lokalen outlook überall arbeiten können. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Oh.. ach so.. ok... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.