ths1981 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo bekomme es einfach nicht hin, dass die der GPO zugehörigen XP clients das "Klassische Design" erhalten. Andere GPO Einträge wie z.b. die Klassische Windows Startleiste funktionieren. Ich habe dafür die Richtlinie: Benutzerkonfiguration-> Administrative Vorlagen-> Systemsteuerung-> Anzeige-> Desktopdesign-> Bestimmten visuellen Stil erzwingen; Pfad: "%windir%\Resources\themes\windows classic.theme" bzw. wie vorgeschlagen Pfad auch leer gelassen. Es tut sich jedoch nix.:confused: Vielleicht hat hier jemand eine Tip / Idee was ich evtl. vergessen habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ths1981 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 ok hat sich erledigt :D war doch tatsächlich ein falscher DNS Eintrag am Testclient drin :suspect: Komisch nur das zwar das "Klassiche Design" nicht ging, aber die "Klassische Startleiste" schon - vermutlich wohl wg. der UNC Pfadverweise ... Hier daher mal ne andere d**** Frage: Wieso kann über GRuppenrichtlinienverwaltung bei einer RL der Internet explorer 8 in Benutzerkonfiguration-> Einstellungen-> Systemsteuerungseinstellungen-> Interneteinstellungen über "Neu" nicht ausgwählt werden, sondern nur Internet Explorer 5 und 6 Internet Explorer 7 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 :Wieso kann über GRuppenrichtlinienverwaltung bei einer RL der Internet explorer 8 in Benutzerkonfiguration-> Einstellungen-> Systemsteuerungseinstellungen-> Interneteinstellungen über "Neu" nicht ausgwählt werden, sondern nur Internet Explorer 5 und 6 Internet Explorer 7 ? Weils ein Bug ist. ;) Versuchs mal von W7 oder W2k8 R2 aus. Dann sollte er auch IE8 anbieten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ths1981 10 Geschrieben 27. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Habe leider kein W2k8R2 oder W7 hier - gibst da noch andere Möglichkeiten - bzw. woher hast Du die Information das dies ein bug ist der ggf. behoben wird / wann ? Mfg THS Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Habe leider kein W2k8R2 oder W7 hier - gibst da noch andere Möglichkeiten Nö wäre mir nichts bekannt. - bzw. woher hast Du die Information das dies ein bug ist Weils unter W7 und 2008 R2 funktioniert. ;) der ggf.behoben wird Üblicherweise werden solche Sachen auch mal behoben. / wann ? Weiß ich nicht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.