Foster´s 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo zusammen, ich will / muss unseren 2008 R2 RADIUS Server ( NPS ) dazu bewegen ohne AD Abgleich die Verbindung zu erlauben. Ist dies möglich ? Umgebung : 2003 AD 2008 R2 RADIUS / NPS WLAN per 802.1x Clients mit Comp.Zert. Die Client connecten sich generell alle sauber - aber nur wenn das AD Konto "existiert" und aktiv ist. Das ist ja auch gut und richtig so :) Aber ... nun will ich aber genau diesen Check deaktivieren. Der RADIUS soll unabhängig vom AD Konto nur Anhand der korrekten Root CA den Client verifizieren. Andere RADIUS Lösungen ( bspw.: Juniper ) können das. Bitte keine Diskussion über Sinn und Zweck anfangen ;) - mir geht es einzig um die technische Umsetzung. Vielen Dank schon mal an alle ! Grüße und frohes Fest ! Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hat niemand so recht eine Idee ? .. Finde leider generell auch wenig infos zum Thema NPS. Habt ihr gute Info ( Pages ) ? MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.