edv-olaf 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo, habe ein sehr exzentrisches Problem :) Ordnerumleitung für "Eigene Dateien" usw. per LOKALER GP für viele WS. In den GP erscheint der Punkt Ordnerumleitung nicht, da keine Domänen-GP. Verteilung der GP wäre nicht das Problem. Ideen? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hi, wenn die Verteilung kein Problem ist (bitte poste, wie Du das machst!) dann müßte es relativ Simpel gehen: von einem Windows Server in AD die *.adm Dateien kopieren, und in der Policy importieren (Auf Computerkonfig, Administrative VOrlagen gehen, rechte Maustaste, adm Datei dazuladen) Einstellung vornehmen, Fertig !!! Übrigens gilt das für fast jede adm Datei! Man kann sich solche auch selbst basteln, oder weitere hinzufügen (ie6,wmp, mit registry wizard erstellt...) In dem Zusammenhang: Schau mal auf http://www.winfaq.de nach, dort gibt es ein registry Wizard, der gemachte Einstellungen als ADM File exportieren kann.....) Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Ordernumleitung ist aber keine Administrative Vorlage, sondern unter "Windows Einstellungen", und damit nicht mehr so einfach zu erschlagen. Wenn man den Reg-Key kennt, dann kein Problem. Ich schau mal, ob ich was finde. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hier sind die Keys: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;242557&Product=win2000 Aber adm basteln musste leider selber ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von grizzly999 Aber adm basteln musste leider selber ;) Hm, bei den NT4-ADM-Vorlagen sind die doch dabei - kann er doch auch nehmen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo, danke für die Tips, werden abgespeichert :). Die Verteilung erfolgt mit ZENWorks for Desktops 3.2, die Option für die Profile habe ich nun auch gefunden. Schon blöde, wenn ich selber nicht alle Möglichkeiten von ZEN kenne und ausschöpfe. Wissen ist Macht, ...... Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.