alliya 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo, ich hab folgendes Problem: Windows 2003 Server Standard Edition SP2 als DC Habe mit der GPMC schon immer die GPO's bearbeitet. Bin jetzt längere Zeit nicht mehr dran gewesen und auf einmal zeigt er mir unter Administrative Vorlagen nix mehr an. Steht nur 'In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt'. Wenn ich auf 'Vorlagen hinzufügen/entfernen' gehe, ist das Fenster leer. Wenn ich dann was hinzufügen will, sagt er mir aber 'kann nicht kopiert werden: Die Datei ist vorhanden'. Hab schon ne Menge ausprobiert. - Mit Reg32 alle dll neu registriert. Nichts gebracht. - Die .adm Dateien ausgetauscht. Nichts gebracht. - GPMC deinstalliert. Über normale ads Verwaltung gleiches Problem. Wenn ich die MMC öffne und ein Gruppenrichtlien-Objekt hinzufüge, auch gleiches Problem. Bin für jede Idee dankbar, verzweifele hier noch. :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Wie sehen die NTFS Berechtigungen im Sysvol aus? Hat da eventuell jemand "rumgeschraubt"? Steht was im Eventlog zum Thema Sysvol bzw. GPO? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
alliya 10 Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hi Norbert, also Berechtigungen sehen ok aus. Administrator und System haben Vollzugriff, Benutzer Lese-Rechte. Im Eventlog taucht leider nix auf. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hi, ist irgend ein Filtertreiber installiert, z.B. Virenscanner oder Firewall? Wie sieht es aus, wenn Du das ganze Remote von einem anderen System aus versuchst - etwa Windows XP mit installiertem Adminpak.msi + GPMC 1.0.2? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
alliya 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Firewall ist deaktiviert, Virenscanner hab ich auch mal geschlossen, hat aber nix gebracht. Remote hat es funktioniert. Danke für den Tip. :thumb1: So kann ich mir jetzt erstma behelfen. Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne Idee, woran es liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hi, schön, daß es remote klappt. :) Installiere testweise doch auf dem problematischen System einmal die GPMC neu - vielleicht hilft das ja schon. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.