djeckmann 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Ich benutze ein Programm, das alle erstellten Formulare unter Word (Office 2007) als 97-2003 Datei im Netzwerk speichert. Wenn nun jemand versucht, mit Word (2007 / XP Pro SP3) diese Datei zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: Der Konverter MSWRD632.WPC kann von Word nicht gestartet werden. Nachdem man dreimal auf OK klickt, öffnet sich das Dokument im Kompatibilitätsmodus. Grund dafür scheint ein Sicherheitsupdate zu sein (siehe Microsoft Security Bulletin MS09-073) das am 08.12.09 erschienen ist. Das Löschen der Updates hat leider auch nicht geholfen... Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Hi, versuch es mal hiermit LINK LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
djeckmann 10 Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 @ Sysiphos: Besten Dank !!! Das Ändern bzw das Hinzufügen des DWORD-Wertes in der reg hat den Fehler behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
feri 10 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo, ich habe leider auch dieses Problem. Ich habe versucht den Anweisungen in dem oben genannten Link zu folgen. Ich habe allerdings das Problem, dass ich den Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Wordpad nicht habe. Ich komme lediglich bis ...\Applets. Bei mir ist kein weiterer Eintrag oder Unterordner ...\Wordpad. Wie kann ich denn dieses Problem lösen? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djeckmann 10 Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 ^^ ...einfach unter Applets mit Rechtsklick einen neuen Schlüssel (Wordpad) erstellen und in dem Ordner bzw Schlüssel mit Rechtsklick NEU -> DWORD-Wert erstellen, den Wert wie in der Anleitung benennen und den Wert "1" einstellen... FERTIG ^^ Hab mich auch erst gewundert, warum der Schlüssel Wordpad fehlt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
feri 10 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Vielen Dank! So hat es geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
toazzter 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Vielen Dank, das war ein Beispiel, dass Forensuche was bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LittleDrummer 10 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hallo! Ich bin neu hier, absoluter Laie und habe mich nur wegen diesem speziellen Beitrag angemeldet auf den ich bei Google gestoßen bin. Mem "Frauen und Technik"-Klischee muss ich mich heute leider mal ergeben, ich bin absolut verzweifelt! Bei mir besteht das gleiche Problem, vor allem habe ich ziemlichen Zeitdruck da es sich bei den Word-Dokumenten auf die ich zugreifen möchte um zwei Artikel handelt, die ich heute Nachmittag fertigstellen und an die Redaktion schicken muss. Wäre also superlieb wenn sich jemand kurz die Zeit nimmt und erklärt was mit "editing the registry" gemeint ist; wo muss ich da hin um dann Start zu klicken, Run zu klicken, etc.. ? Ganz lieben Dank schon einmal im Voraus! Hm also soweit bin ich jetzt gekommen, allerdings ist bei mir in der regedit dieser subkey der gesucht werden soll gar nicht vorhanden, und das hat auch nichts mit der falschen bit-version zu tun, habe beide ausprobiert. Da scheint die Lösund wohl nicht in allen Fällen zu helfen, schade :S Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hm also soweit bin ich jetzt gekommen, allerdings ist bei mir in der regedit dieser subkey der gesucht werden soll gar nicht vorhanden, und das hat auch nichts mit der falschen bit-version zu tun, habe beide ausprobiert. Wenn der Subkey nicht vorhanden ist, dann kannst Du ihn bestimmt anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
faveloty1975 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo, ich habe auch seit einigen Tagen folgendes Problem: Ich benutze ein Programm, das alle erstellten Formulare unter Word (Office 2007) als 97-2003 Datei im Netzwerk speichert. Wenn nun jemand versucht, mit Word (2007 / XP Pro SP3) diese Datei zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: Der Konverter MSWRD632.WPC kann von Word nicht gestartet werden. Nachdem man dreimal auf OK klickt, öffnet sich das Dokument im Kompatibilitätsmodus. Grund dafür scheint auch ein Sicherheitsupdate zu sein (siehe Microsoft Security Bulletin MS09-073) das am 08.12.09 erschienen ist. Das Löschen der Updates hat leider auch nicht geholfen... Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,irgendwie die Datei aufzukriegen.Anbei ist die Datei. MfG Fabien Kapitel_9.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 ich habe auch seit einigen Tagen folgendes Problem: Eröffne in Zukunft bitte einen eigenen Thread. Dieser hier ist ein Jahr alt. Ich benutze ein Programm, das alle erstellten Formulare unter Word (Office 2007) als 97-2003 Datei im Netzwerk speichert. Wenn nun jemand versucht, mit Word (2007 / XP Pro SP3) diese Datei zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: Der Konverter MSWRD632.WPC kann von Word nicht gestartet werden. Nachdem man dreimal auf OK klickt, öffnet sich das Dokument im Kompatibilitätsmodus. Grund dafür scheint auch ein Sicherheitsupdate zu sein (siehe Microsoft Security Bulletin MS09-073) das am 08.12.09 erschienen ist. Das Löschen der Updates hat leider auch nicht geholfen... Warum muß eigentlich jeder den Namen des Programmes verheimlichen? Ist denn der Office Compatibility Pack incl. SP2 installiert? Wenn nein, hol das nach. Ansonsten frag den Hersteller des uns unbekannten Programmes. Du hast es bezahlt und somit auch Anspruch auf Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.