Terminal 10 Geschrieben 12. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Ich habe hier einen 2K3R2 stehen und muss mich nun mit seinen Eigenschaften als Terminalserver auseinandersetzen. Es sind alles Updates installiert. Wenn ich nun auf dem Server eine neue Verbindung einrichten möchte, so habe ich nur RDP 5.2 zur Auswahl. Kann dann der Server nur 5.2 und für 6.x würde ich z.B. den neuen 2K8R2 benötigen? Das aber bringt mich dann zur Frage, warum bei den Updates ein 6.0er Client dabei war, wenn er sich sowieso nur mit einem 5.2er Server verbindet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 13. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Hallo und willkommen im Forum. Was genau ist Deine Frage ? Ja, der neue Client unterstützt auch ältere RDP-Versionen Nein, die Cleint macht kein Fern-Update der RDP-Version auf Deinem Server. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminal 10 Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Meine Frage ist, ob ich einen 2K3 Server auf RDP 6.x updaten kann? Wenn ein 6.0er Client sich mit einem 5.2er Server verbindet, dürfte das ja wohl nur mit den Sicherheitsmerkmalen des 5.2 passieren. Es gibt ja einen Warnhinweis beim Verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 13. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Ja kannst Du, da der Client auch ältere Versionen unterstützt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminal 10 Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Die 6er Clients können sich mit den 5er Servern verbinden, das ist mir bekannt. Aber wie mache ich aus einem 5er Server einen 6er Server bei einer 2K3 Maschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Die 6er Clients können sich mit den 5er Servern verbinden, das ist mir bekannt. Aber wie mache ich aus einem 5er Server einen 6er Server bei einer 2K3 Maschine? Das ist nicht möglich. Dafür musst du ein neues OS installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminal 10 Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Danke. Das ist doch einmal eine Aussage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.