Matador 10 Geschrieben 12. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Hallo, habe auf einem Vista Rechner ein Administatorkonto, das auschließlich genutz und auf dem alles installiert wurde. Nun geht leider der Zugriff auf einen Windows Home Server nicht, weil dort die Benutzerkonten andere Namen als Administrator haben müssen. Die Frage ist jetzt, soll ich das Administrator Konto des Vista Clients einfach in z. B. "Anwender" umbenennen oder ein Konto "Anwender" erstellen und dort alles rüberkopieren? Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Ich würde meinen leg dir ein neues Konto an dass nicht "Administrator" heisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 12. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 ... und als Ergänzung dazu: Kopieren musst du dann hinterher natürlich nur die Nutzerdaten (also Dokumente). Programme werden i.d.R. nicht nutzerspezifisch installiert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matador 10 Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 ... und als Ergänzung dazu: Kopieren musst du dann hinterher natürlich nur die Nutzerdaten (also Dokumente). Programme werden i.d.R. nicht nutzerspezifisch installiert. Gruß, Nils ALso alle Daten von c:\benuter\administrator nach c:\benuter\"anwender" check Outlook und die anderen Programme dann, dass es nicht mehr im Administator ordner liegt? Was ist mit Programmen die a) bewussst nur für diesen Anwender (=admin) und b) ohne frei Auswahl installiert wurden , gehen die bei dem anderen "Anwender" noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Moin, nein, so geht das leider nicht. Du kannst nicht den ganzen Profilordner kopieren, das wird fehlschlagen. Du musst dich auf die jeweiligen Dokumente beschränken (bzw. Ordner, in denen nur Dokumente liegen) und komplexere Programme wie Outlook per Export/Import übertragen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 ALso alle Daten von c:\benuter\administrator nach c:\benuter\"anwender"Hallo :) gehe analog der Anleitung Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils vor. HTH Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.