rziwin 10 Geschrieben 13. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Würde mir gerne noch in 2009 das TechNet Direkt Abo bestellen - Senkung der Steuerlast halt ;) Habe jetzt 2 Möglichkeiten: 1) Bestellung in UK mit aktuellem Promocode = 28% Rabatt. Unterm Strich also ca. 227 € (bei Wechselkurs 1 GBP = 1,11 EUR). 2) Bestellung in D zu Preisen von ca. 300 € inkl. Versandkosten. Hat hier schon wer Erfahrung im Kauf eines TechNet Abo im Ausland? Da die Lieferung/Rechnung sowieso über Irland läuft sollte das doch innerhalb Europa ohne Probleme funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Wieso Versandkosten? Technet Direkt ist doch zum downloaden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rziwin 10 Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Wieso Versandkosten? Technet Direkt ist doch zum downloaden, oder? Die deutschen Versandhändler verlangen trotzdem reguläre Versandkosten - die Rechnung und das bunte Kistchen muss ja auch irgendwie zu mir kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hi, für die Bestellung brauchst du glaube ich eine Anschrift in UK. Ich hatte mein Abo bis jetzt aus UK (ich hab aber auch dort gewohnt...). Einschränkungen oder etwas ähnliches gab es nicht. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
rziwin 10 Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Ich habe es jetzt einfach mal drauf ankommen lassen und in UK bestellt. In der Eingabemaske steht unter Country fest "United Kingdom". Habe dann unter County einfach "Germany" und beim Landescode für's Telefon 0049 eingetippt. Ein paar Seiten weiter hatte ich dann trotzdem meine "Subscriber Benefit Access Number" bekommen. :) Jetzt muss ich zwei Tage warten und ich weiß was mich der Spaß letztlich gekostet hat..... in GBP waren es jedenfalls inkl. 21,5 % Umsatzsteuer nur 204,89, was ca. 230 € sein sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Hi, hast du auch mal geschaut ob das von der Lizenz her in Ordnung ist - da bin ich nicht so der Profi drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rziwin 10 Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 hast du auch mal geschaut ob das von der Lizenz her in Ordnung ist - da bin ich nicht so der Profi drin... Laut den Formularen ist es der ganz normale Bestellprozess für EMEA gewesen, denn es wurde extra auf die 21,5 % Umsatzsteuer für Berechnung über Irland bzw. nur 7,x % für Schweiz hingewiesen. In der Bestätigungsemail steht übrigens: Your order details: Ordered From: TechNet EMEA Order Number: xxxxxxxxxx Order Date: Part Number: xxxxxxxxx Product Name: TechNet Plus Direct Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Es kann trotzdem in den Bedingungen stehen dass eine Nutzung ausserhalb UK nicht zulässig ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rziwin 10 Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Es kann trotzdem in den Bedingungen stehen dass eine Nutzung ausserhalb UK nicht zulässig ist... Während des kompletten Bestellprozess kam keine Meldung diesbezüglich. In den FAQ auf der UK-Seite habe ich auch nichts dazu gefunden gehabt. Ich habe den Bestellprozess aus Jux mal über die deutsche Seite durchgeführt und bis auf die Sprache und die Währung konnte ich keine Unterschiede erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Du solltest dazu auch nicht den Bestellprozess lesen sondern die rechtsverbindlichen Dokumente (Vertrag, EULA, PUR, etc.)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.