cYber932 10 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo, ich muss demnächst einen Windows 2003 Server austauschen und die lokalen Gruppen, Feigaben und Freigabeberechtigungen übernehmen. Der Server ist Mitglied einer Domäne, aber kein Domänencontroller. Wie kann ich die lokalen Gruppen auf dem neuen Server übertragen? Für das übernehmen der Freigaben und Freigabenberechtigungen habe ich einen Weg gefunden, da sie lediglich in der Registrierung gespeichert sind. Hat irgendjemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Moin, wenn du alles quasi "eins zu eins" übernehmen willst, benötigst du eine Lösung wie SecureCopy von ScriptLogic. Es könnte aber ein günstigerer und evtl. sinnvollerer Weg sein, die lokalen Berechtigungen durch Berechtigungen für AD-Gruppen (Domänenlokale Gruppen) zu ersetzen. Dabei können dir Werkzeuge wie SubInAcl, SidWalk oder andere helfen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.