Elena 10 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo zusammen Ich habe hier ein Hyper-V ich muss umbedingt das Kennwortalter ändern. Wie mache ich das? Ich komme ja nur auf die sconfig.cmd Seite dort finde ich keine möglichkeit die Kennwortalter Richtlinie zu ändern. "gpedit.msc" funktioniert auch nicht. Ich bin sehr dankbar für jede hilfe in voraus. Lieben dank und liebe Grüsse Elena Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Was hast du? Ein Hyper-V? Einen virtuellen Rechner? Der Gast-Rechner? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elena 10 Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo "redgoblin" Ja, Du hast Recht. Mea culpa, ich meine einen Hyper-V-Rolle Server. Auf diesem Server sind dann verschiedene Gast Server installiert. Jetzt möchte ich auf dem Hyper-V Server das Kennwortalter deaktivieren ich nehme an es ist nur mit Powershell möglich, da ich ja keine GUI habe wie auf herkömlichen Betriebsystemen. Liebe Grüsse Elena Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 net accounts /maxpwage:UNLIMITED Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elena 10 Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 net accounts /maxpwage:UNLIMITED Hallo Lukas Danke vielmals, Du bist ein Schatz! Es hat funktioniert. Ich habe noch ein Möglichkeit gefunden und zwar über secedit die security policies exportieren, bearbeiten und wieder importieren. Quelle: Medo64: Disabling password complexity requirements on Hyper-V Server 2008 R2 Lg Elena Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.