cros69 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Ich bin auf der Suche nach einem Programm oder Script mit dem ich feststellen kann, welcher PC, welche Version des Internet Explorers, in meinem Netzwerk installiert hat. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hi, ziehe dir mal AIDA32 runter. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
cros69 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 ...kann ich leider nichts anfangen. Was ich brauche ist ein Tool das ich von meinem PC aus starten kann um die Version des IE auszulesen, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 du musst nach aufruf von aida32 > software > installierte Programme aufrufen und dann nach unten scrollen Zitieren Link zu diesem Kommentar
cros69 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Ich möchte von meinem PC aus ca. 80 Clients im Netzwerk nach der installierten IE Version scannen! Das geht mit AIDA32 nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 was haelst du von wmi, txt mit den hosts einlesen verbinden und registry auslesen regards Zitieren Link zu diesem Kommentar
cros69 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Habe damit noch nicht gearbeitet, aber sowas hab ich mir vorgestellt. Hast du eine kleine Anleitung parat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 du brauchst den namespace 'Default:StdRegProv', damit kommst du an die registry ran, dann wuerde ich mir eine funktion der du rechnername und keys uebergibst diese funktion liest das aus der regsitry den versionValue. dann eine datei auslesen [zeilenweise] in der die diversen hosts stehen und o.g. funktion aufrufen, das ergebnis in eine weitere datei schreiben und fertig fuer das schreiben in eine weitere datei ein SUB schreiben der du msgString und Filename uebergibst, versionString vom IE steht in HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Version regards Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 in hosts.txt die rechner eintragen und ggf in der vbs 'Const resultFile =' anpassen benutzung auf eigene gefahr regards Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 nun mit script im anhang und wie gesagt benutzung auf eigene gefahr explore.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.