pbfactory 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo, ich habe hier einen NT4 Server der sich sehr seltsam verhält. Wenn ich die Eigenschaften des C: Laufwerkes aufrufe, und dann auf die Karteikarte Sicherheit klicke, erscheint nicht die normale Karte wo ich als Auswahl : Berechtigungen, Überwachung und Besitzer habe. Es erscheinen gleich die Berechtigung, und ich kann nichts anderes auswählen. Was da jemand Bescheid, was dem kleinen fehlt. NT4 SP6a IE 6.0 MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Sieht so aus, als wenn du als user eingeloggt bist, der keine Besitzerrechte auf Laufwerk C hat... Sieht aber nur so aus, muss nicht sein.Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine andere Idee.. Ich würd allerdings drauf tippen. Wie bist du denn angemeldet? Greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
pbfactory 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 bin als Admin angemeldet. Kann ein versehentlich W2K Server mit aktiven AD so etwas machen?!?!. Kollege ist gerdae am beichten, das da vor kurzen wohl was passiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 fat32 oder ntfs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pbfactory 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 NTFS An den Berechtigungen kann es nicht liegen, mehr zugriff geht nicht. Es ist ja auch so, das die Karte nicht richtig angezeigt wird, es fehlen die 3 Optionen völlig. Es wird immer gleich die Berechtigungen geöffnet. Besitz übernehmen kann ich nciht, weil der Button komplett weg ist. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Detaillier mal, was das mit dem W2k Server auf sich hat und was dein Kollege dir da gebeichtet hat, dann kann man sich eher einen Überblick schaffen, woran's hängt... greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
pbfactory 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Was da genau gelaufen ist weiss er nicht. Es ist wohl ein W2K Server mit aktivem AD, DHCP, DNS usw. ins Netzt gekommen. Dieser fing natürlich sofort an seine Infos zu replizieren. Nur was ich nicht glaube, kann sich dadurch eine Eigenschaftenkarte auf NT ändern??!?!?! Das sind ja eigenlich System Sachen die ein W2K Server nicht verändern dürfte. Wie schon gesagt, die Karteikarte " Sicherheit " ist nicht in ihrem normalen Zusatand. Es fehlen die Button´s "Berechtigungen, Überwachung, Besitzer " Es wird gleich das Fenster aufgemacht, als wenn ich auf Berechtigungen klicke. Der Rest fehlt einfach. MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hi Jörg ! Ich glaub nicht, daß das was mit dem w2k-AD zu tun hat. Ich hab heute nachmittag an einem alten NT-Server versucht, herauszubekommen, welche DLL für diese Seite zuständig ist. Ich vermute einen Registry-Fehler - bin aber nicht so recht weitergekommen - ich wollte den Server nicht so einfach verbiegen. ;) Starte mal bitte regedit und suche "Sicherheitsseite". Da dürftest Du nur einen Treffer haben und der zeigt auf eine Class-ID. Welche Class-ID ist das - die mußt Du leider abschreiben (Copy+Paste funktioniert an der Stelle nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.