kleinhansi 10 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo, nach mehr als einer Stunde bei mienem Freung Google komm ich doch mal hier her. Wir haben einen Plattencrash auf einem Sub-DC - einziger DC für die Domäne sub.main.local unter main.local. Sicherung wurde mittels ntbackup durchgeführt (Laufwerke und Systemstatus) und meldete keine Fehler. Bei der Rücksicherung ist nun aufgefallen, dass AD nicht wiederhergestellt werden kann: Win2003 neu installiert, komplette Rücksichrung F8 / Verzeichnisdienstwiederherstellung / Systemstatus zurückgesichert (immer "alle Dateien überschreiben" gewählt) in der detaillierten Protokolldatei kann ich sehen, dass der Pfad c:\windows\ntds nicht zurückgesichert wurde, im backup ist nur ein Untervereichnis drop vorhanden, keine Dateien. Ich denke, im Systemstatus sollten alle benötigten Dateien gesichert sein, dort wird windows\ntds aber überhaupt nicht protokolliert!??? Habe also auf anderen Win2003 Servern (SP2) den Systemstatus gesichert, windows\ntds wird nicht protokolliert und somit vermutlich auch nicht gesichert!? Aktuell können wir nun AD nicht wiederherstellen, da die ntds.dit nicht gefunden wird (Server kann nur in den Wiederherstellungsmode gestartet werden) Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Danke vorab, Hansi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Moin, so ein Problem ist mir noch nicht untergekommen. Beschreib doch bitte mal detailliert dein Vorgehen, insbesondere was du im NTBackup beim Sichern und beim Wiederherstellen wo angibst. Wie du übrigens selbst gerade merkst, ist ein einzelner DC nicht genug für eine Domäne. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.