Paranoid1 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo, hat von euch schon jemand erfahrung in sache HTPC gemacht? Welches BS wäre dafür bestens geeignet? Möchte Blue Ray DVD anschauen und auch HDTV empfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirkomonger 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Das Windows Mediacenter, wäre eine kostenpflichtige lösung ansonsten. würde ich als OS nen XP oder Win7 nehmen, und darüber dann eine gute Opensource lösung wie "mediaportal" team-mediaportal.com Installieren. Und HDTV anschauen kannste dann über den reciever - Gerät. ... und dem Kanal der dort auch angeboten wird. Obs in der Richtung auch was von Linux oder gar von MAC gibt bin ich ueberfragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha12344 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Ich denke du solltest eher auf die Hardware achten. Eine aktuelle Grafikkarte die das Decodieren übernimmt sollte bei HD auf jeden Fall sein. Als OS würde ich auf Win 7 setzen, damit kannst du alles machen und du hast die Zukunftssicherheit auf deiner Seite. Ich schaue auch HD-Filme und HD-TV, das erste mit einer Hauppauge Nova-S-Plus und Filem mit einer Geforce 9800GTX+, funktioniert sehr gut, BS Win 7. Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.