kellbidden 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Guten Morgen Community Ich hab seit letzter Woche folgenden Eintrag im Log des WSUS-Servers: Log name: application Source: Windows Server Update Services EvenID: 365 Level: Error User: N/A Content file download failed. Reason: HTTP status 404: The requested URL does not exist on the server. Source File: /Content/5E/F747F1FA1D514CAD24C4C769458C85FFE7CAE35E.txt Destination File: d:\WSUS\WsusContent\5E\F747F1FA1D514CAD24C4C769458C85FFE7CAE35E.txt. Ich hab am Wochenende den WSUS neu aufgesetzt, mit dem Ergebniss dass er wohl sinchronysiert (tat er schon vorher). Zudem melden sich keine Clients am WSUS. Der Server selbst ist ein Replika-Server. Ich hab schon etliche KB Artikel durch, doch keiner kann das Problem wirklich beheben. Hat jemand von Euch einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Sind die Berechtigungen auszuschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kellbidden 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Guten Morgen Welche Berechtigungen meinst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Meines Wissens nach müssen folgende NTFS-Berechtigungen gesetzt sein beim WSUS: WsusContent * Administratoren: Vollzugriff * Benutzer: Lesen, Ausfürhen * NETZWERKDIENST: Vollzugriff * SYSTEM: Vollzugriff * WSUS-Administratoren: Vollzugriff UpdateServicesPackages * Administratoren: Vollzugriff * Benutzer: Lesen, Schreiben * NETZWERKDIENST: Vollzugriff * SYSTEM: Vollzugriff * WSUS-Administratoren: Vollzugriff UpdateServicesDbFiles * Administratoren: Vollzugriff * NETZWERKDIENST: Vollzugriff * SYSTEM: Vollzugriff Grüße, redgoblin Zitieren Link zu diesem Kommentar
kellbidden 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo Ja, die Berechtigungen sind ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Versuch mal mit einem Client das Windows Update (update.microsoft.com) aufzurufen, bis die einzelnen Updates angezeigt werden. Anschließend gib mal "wuauclt.exe /detectnow" ein. Mache einen Neustart und probiere es erneut vom WSUS zu updaten. Grüße, redgoblin Zitieren Link zu diesem Kommentar
kellbidden 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Clients erreichen angegebene Web-Site. Befehle abgearbeitet, Server gebootet - Updates kommen rein - Clients melden sich nicht am Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hi, mal das Client Diagnostic Tool ausprobiert? Grüße idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.