Daniel-H 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Kurze Frage zu den Open License Leveln. Ich kenne NL (no level, neulizenz) und C (ab 500 Punkte) sowie D (Behörden) und E (Education). Gibt es nurnoch diese Stufen? Ich erinnere mich dunkel früher mal etwas von A (ab 50 Punkte) und B (ab 150) gelesen zu haben, finde aber auf der MS Seite nix mehr dazu. Mein Händler hat im Angebot nämlich OPEN A aufgeführt... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 guten Morgen :) das ist jetzt schon Jahre her ... :) Im normalen OPEN gibt es nur "NL" ab 5 (auch gemischte ) Lizenzen und dann Level "C" wenn man ab 500 Produktpunkte in einem Pool erwirbt ( Pool = Applikation, Server, PC-Betriebs-Systeme). Wer Anschaffungen ab 500 Punkte in Erwägung zieht, sollte dann aber auch über "SELECT" nachdenken, der sollte aber pro Jahr mit 500 Punkten bedient werden! Office hat 2 Punkte(einmalig) und die SA dazu 1 Punkt(pro Jahr). Der Preisunterschied liegt ca. bei 7% zw. OPEN und Select Level A. OPEN ist nur im EMEA-Bereich gültig, Select gilt weltweit. Wenn ein Kunde also weltweit PCs stehen hat, sollte er mit MS ein Gespräch führen, um dennoch ( wenn zu wenig PCs) in den select zu kommen. Der Select bietet viel mehr für weniger Geld! ( z.B. pro Produkt 20 kostenfreie Schulungslizenzen und 10 TestLizenzen) Wer MS-CRM einsetzen will und mehr ab 35 CRM-user hätte, der sollte in den Select gehen, allein schon wegen den Schulungslizenzen! Clevere LARs helfen da gerne, wenn nicht oder nur widerwillig ( weil Kd so klein) dann sucht euch einen, es gibt nur 13 die in Deutschland aktiv sind. Meide den billigen Verkäufer, such Dir den Berater :) VG aus Oberhaching und Norwegen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel-H 10 Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Besten Dank für den Hinweis! Dann werd ich mal den Händler auf seine alten Artikelinformationen aufmerksam machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.