hundele 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo zusammen, hab ein kleines Problem, haben bei uns nen Win 2008 PDC stehen. Macht brav seine arbeit und ist sonst auch alles ok. Jetzt will ich aber wenn man seinen Namen über den DNS auflöst nur eine IP zurück bekommt. Und nicht die IPv6 sowie die Backup LAN IP. Gibt es hier eine Möglichkeit ? Hab schon die Einträge aus den Zonefiles genommen, aber die tragen sich ja automatisch wieder ein. bb hundele Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 haben bei uns nen Win 2008 PDC stehen. Off-Topic:Zum x-ten Mal: Es gibt keinen PDC mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Moin, es ist keine gute Idee, einen DC mit mehreren NICs bzw. mehreren IP-Adressen auszustatten. Google mal nach "multihomed DC", da wirst du auch Anleitungen finden, wie man das Eintragen anderer als der LAN-IP-Adresse verhindert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo hundele Du könntest IPv6 deaktivieren: How to disable certain Internet Protocol version 6 (IPv6) components in Windows Vista, Windows 7 and Windows Server 2008 Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
hundele 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 @phoenixcp: man sollte nich alles so kleinlich sehen... @NilsK: thx dir werd ich mal suchen @fluehmann: Ja das könnte ich, ist aber nicht gewollt. Danke für eure Hinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hundele 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 @NilsK: Danke nochmal "multihomed DC" war der richtige Hinweis. Jetzt tut alles so wie's soll. bb hundele Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.