regit 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo, mich würde interessieren ob die Nutzung der TeamViewer Software nach Beendigung der selbigen Spuren, in Form von Logs etc., auf dem System hinterlässt. Ausgeführt werden soll die Software auf beiden PCs ohne Installation. Kann dazu jemand eine Aussage treffen? mfg regit Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo regit Zum einen seh ich den Hintergrund der Frage grade nicht, ausser du versuchst damit eine bestehende Einschränkung zu umgehen, zum anderen kann ich nur sagen: Versuch macht klug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
regit 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Ich möchte nur wissen, ob nachvollziehbar ist, ob z.B. Daten ausgetauscht wurden und / oder ob die Möglichkeit besteht festzustellen (durch Rechnername, IP oder MAC Adresse) welche beiden End-Systeme eine Verbindung aufgebaut haben. Das hat weder etwas mit Umgehung irgendwelcher Einschränkungen zu tun noch mit illegalen Machenschaften. Bei mir besteht einfach nur ein Interesse an der Sache. In diesem Fall Datenschutz. mfg regit Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Dann probier es doch einfach mal aus und vergleiche den Vorher- und den Nachherzustand der Maschine. Da wirst du das Ergebnis ja sehen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Moin, und im Übrigen ist diese Frage ausgesprochen gut beim Hersteller aufgehoben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
regit 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Frage ist geklärt. Es gibt eine portable Version des Programms. Diese hinterlässt keine Daten auf dem System. mfg regit Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Ja, Teamviewer führt ein Logfile mit. Siehe Protokoll-Dateien (Logfiles) für Support-Fälle sammeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
regit 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Naja das das Programm im Temp Verzeichnis des jeweiligen User einen Ordner erstellt und dort Daten ablegt konnte ja schnell festgestellt werden nur ob es noch an anderen Orten Daten ablegt war mir erst nicht so klar. Wie bereits geschrieben werden mit der portable Version keine Daten mehr abgelegt. mfg regit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.