steppe 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo, ich wollte nur fragen ob das eine "gewollte" Funktion ist oder ob irgendwas nicht rund läuft. Bei mehreren Ordnern mit Einzelberechtigungen ist mir aufgefallen, dass bei den NTFS Rechten eine SID auftaucht, die nicht mehr auflösbar ist. Aus meinen alten Novell Zeiten (jaja ;) ) kenn ich es noch, dass die Benutzerrechte mit der Benutzerlöschung verschwinden. Ist das bei Windows 2003/2008 Fileservern einfach so ? Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.072 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Ist das bei Windows 2003/2008 Fileservern einfach so ? Ja, das ist einfach so, weil das AD Objekt (Benutzer) wenig mit der Ressource (Filesystem) zu tun hat. Also kannst du dir gleich merken, Berechtigungsvergabe auf Gruppenebene zu realisieren, da man die meist weniger oft löscht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Vielen Dank. Hehe das ging ja fix :) Die meisten habe ich auch über Gruppen gelöst. Allerdings gibts halt die berühmten Ausnahmen (Studenten auf Department Ressourcen zur Unterstützung :) ) Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.966 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Moin, faq-o-matic.net Wie halte ich die ACLs auf meinem Fileserver sauber? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.