NilsK 2.958 Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Moin, um dir helfen zu können, benötige ich, wie hier im Thread bereits beschrieben, ausführlichere Informationen. Bitte lies im Thread nach, wie du einen Debug-Report erzeugst. Danke & Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
hother 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Hi. Mal 'ne Newbie-Frage. Ich sehe die Gruppenmitgliedschaften der User und die Gruppen an sich nur von Usern/Gruppen, die in den Standard-OUs ( z.B. 'Users' und 'Builtin') stehen. Eine Auflistung der User/Gruppen aus anderen OUs bleibt leer. Auch wenn ich mit der 'OU-Auswahl' die entsprechende OU auswähle. Mache ich da was falsch? Gesetzt habe ich nur: - 'Ausgabe ab OU: OU_Globale Gruppen,DC=<Wert1>,DC=<Wert2>,DC=<Wert3>' - Forest-/Domänendaten' - 'OU-Struktur und Objekte' - 'Gruppen' - Anmeldename - Mitglieder - Mitglied von Danke im Voraus Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Moin Ralf, sind auf den betreffenden OUs evtl. die Leserechte eingeschränkt? Dann müsstest du José mit einem Konto starten, das ausreichende Rechte hat. (Unter Vista/2007/R2/7 am einfachsten ein CMD-Fenster als Admin starten und von dort jose.hta aufrufen.) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
hother 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Moin, Nils. Ich bin Domänen-Admin. Ich habe das Tool aber auch als Administrator gestartet. Sogar - als vergleich - DIREKT auf dem DC. Gleicher Effekt. Gruss, Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Moin, und, sind die Berechtigungen auf der OU eingeschränkt? Zeigt José im Report den Hinweis auf möglicherweise fehlende Berechtigungen an? Auf welchem Betriebssystem rufst du José auf? Speichere bitte mal die Definitionsdatei deines Reports und poste die hier. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
hother 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 (bearbeitet) Moin. Danke für die schlelle Antwort. > und, sind die Berechtigungen auf der OU eingeschränkt? nein. > Zeigt José im Report den Hinweis auf möglicherweise fehlende Berechtigungen > an? nein > Auf welchem Betriebssystem rufst du José auf? Win 7 32bit Win2003 Server >Speichere bitte mal die Definitionsdatei deines Reports und poste die hier. [11:09:41] organizationalUnit: OU=Auszubildende,OU=MAIL,OU=_Globale Gruppen,DC=win,DC=<foo>,DC=<bar>[11:09:41] Get counts for 'Auszubildende' ... [11:09:41] organizationalUnit: OU=Mailverteiler Kundenbezogen/Extern,OU=MAIL,OU=_Globale Gruppen,DC=win,DC=<foo>,DC=<bar> [11:09:41] Error binding to object!: (-2147463168) Wie man an 'Auszubildende' sieht: andere OUs unter "Mail" werden geöffnet. Gruss, Ralf bearbeitet 16. Juli 2010 von hother Zitieren Link zu diesem Kommentar
hother 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 ARGL! Wie konnte ich nur ein '/' in einen CN einer OU eintragen!?! :nene: => '/' durch '_' ersetzt und Dein Tool läuft. Vielleicht kannst Du ja sowas abfangen. Aber da die Lösung so einfach ist und ja jetzt im Forum steht, ist das vielleicht gar nicht nötig. Danke für die Hilfe. Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Moin, der Schrägstrich ist Teil des DN? Ja, sowas macht gern Probleme, nicht nur in José. Sollte man auf jeden Fall vermeiden! Aber danke für den Hinweis, ich notiere es mal für das nächste Update. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
hother 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Normalerweise schmeisse ich ja sogar die Umlaute 'raus..:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hallo, ich habe das Tool auch im Einsatz und muss sagen es ist echt super. Was man vielleicht noch einbauen könnte wäre bei der Druckerdokumentation die jeweiligen Anschlüsse mit IP Adressen. Oder kann man dies in dem Skript noch einstellen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 19. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Moin, nein, kann man nicht einstellen. Das ist aber auch keine Sache einer AD-Dokumentation, daher werde ich das nicht einbauen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mhl1981 10 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hallo Nils, ich habe gestern Jose gefunden und ausprobiert. Es ist echt genial und bietet zu Dokumentationszwecken dazu noch eine sehr schön anzusehende Ausgabe - da freut sich die Revision ;-) Ein Problem stellt sich mir aber wenn ich mir Gruppenmitglieder von diversen Gruppen anzeigen lasse, dann fehlt mir für unsere Dokumentation die Ausgabe bzw. Anzeige des "DisplayName". Ich habe bisher mit Hilfe der Powershell dokumentiert und ausgewertet, hier bekomme ich das mit Hilfe der Quest Tools und Co. auch alles hin - allerdings ist die Ausgabe längst nicht so ansehnlich wir bei José. Ich habe mit VB so gar nichts am Hut und mit der Definitionsdatei habe ich es jetzt auch nicht hinbekommen den "Displayname" bei der Ausgabe der Gruppenmitglieder mit anzugzeigen. Für einen Tipp ob das mit Jose möglich ist wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank und Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Moin, das kommt darauf an, was du meinst. Geht es um die Mitgliedschaften beim Userobjekt? Das ist so nicht vorgesehen. Man kann wählen zwischen dem DN und einer Kurzform davon. Um den DisplayName auszugeben, bräuchte es eine Änderung im Code. Ich notiere es mal, kann und will dazu aber nichts versprechen. Geht es um die Ausgabe des DisplayName bei Gruppenobjekten? Das solltest du über die Definitionsdatei erreichen können, indem du "displayName" als Feld mit aufnimmst. Siehe die Hilfe. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mhl1981 10 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hi, es geht um die Ausgabe des DisplayNames des bei den Mitgliedern des Objekts Gruppen. Hier wird per Default nur der LogonName zurückgegeben. Die Bearbeitung der Definitionsdatei hatte ich wie in der Hilfe schon ausprobiert: [Group] member displayName (hinzugefügt..) Dies brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Hallo zusammen Also ich kämpfe im Moment mit dem selben: Ich trage unter "Ausgabe ab OU: cn=gruppenname,OU=gruppen usw weiter ein aber ich erhalte keine Daten über die Mitglieder in der Gruppe. Wenn ich die selbe Abfrage ohne cn=gruppennamen abfrage erhalte ich die ganze Liste mit allen Gruppen und allesn Mitgliedern. Wo liegt mein Fehler? Besten Dank! BTW Super Tool, ist auch noch was in Richtung NTFS geplant? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.