Muffel 11 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Gegeben sind zwei frisch installierte WSUS 3.0 SP2 auf Windows Server 2008 R2. Der eine heißt WSUS1, der andere WSUS2. WSUS2 ist Downstreamserver und nutzt WSUS1 als Upstreamquelle. WSUS2 holt sich auch alle Updates, die zum Beispiel auf WSUS1 genehmigt werden. Das funktioniert alles soweit. Leider meldet der WSUS2 nichts an WSUS1. Da gibt es zum Beispiel Clients, die zu WSUS2 berichten, sie brauchen Update KB123456. Selbiges Update benötigt auf WSUS1 aber kein Client, weshalb es bei den notwendigen Updates nicht angezeigt wird. Ergo kann ich es auch nicht genehmigen. Auch alle CLients, die an WSUS2 berichten, erscheinen nicht auf WSUS1. An WSUS1 ist "Status-Rollup von Replikat-Downstreamservern" in den Optionen aktiviert. Unter "Downstreamserver" finde ich auf WSUS1 den Hinweis, dass WSUS2 bei ihm "Kunde ist". Dort steht auch, dass die letzte Synchronisation heute um 19:35 gewesen ist. Letztes Rollup ist laut Console bei Erstinstallation gewesen. Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.