TSchaefer1976 11 Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Hallo ! Ich habe beim Installieren von Xubuntu auf einem Netbook die vorhandene Win 7 Installation "beschädigt". Eine automatische Reparatur war nicht möglich. Wie und wo kann man von Hand die benötigten Dateien wiederherstellen ? Im ganzen Internet hab ich nicht einen Artikel über die Reparatur gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Ich habe beim Installieren von Xubuntu auf einem Netbook die vorhandene Win 7 Installation "beschädigt". Was genau meinst du mit "beschädigt"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Im ganzen Internet hab ich nicht einen Artikel über die Reparatur gefunden. MS KB 919529: Windows no longer starts after you install an earlier version of the Windows operating system in a dual-boot configuration Oder: Windows 7 DVD einlegen, dann > Computerreparaturoptionen > Systemstartreparatur Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Die Partitionsaufteilung vor der Installation war etwas "unglücklich" 1. Partition war eine Win XP Home, 2. Partition Win 7 Ich habe die erste Partition für Xubuntu genutzt, Win 7 Partition in Grub2 eingetragen aber ein booten ist nicht möglich, es kommt der Fehler "NTLRD nicht gefunden". Reparaturfunktion funktioniert nicht da die Installation nicht erkannt wird. http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;927392&x=4&y=15 Scheint wohl die Lösung zu bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.